THEMA: Transit durch den Moremi vom north gate möglich?
02 Jun 2010 18:25 #141734
  • Riescher
  • Rieschers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Riescher am 02 Jun 2010 18:25
  • Rieschers Avatar
Hallo!
ich bräuchte dringend eine Info!
habe mich durch meine kurzfristige reiseplanung ganz schön in die bredouille gebracht, denn weder im Chobe noch im Moremi sind noch Camps frei (war eigentlich auch nicht anders zu erwarten).
Unser Plan ist jetzt folgender: Wir werden von Norden durch den Chobe fahren, planen am Kwhai Community Campsite zu übernachten und wollten dann von dort durch den Moremi nach Kaziiniki, um von dort aus dann noch einen Tagesbesuch zu machen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass ein Transit vom North Gate aus nicht möglich sei, da man sich die permit for day visitors schon in Maun besorgen müsste. Kann das sein? Wie soll das denn gehen, wenn ich vom Norden komme?

Mir würde ein riesen stein vom herzen fallen, wenn jemand was dazu wüsste...

vg
seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 19:20 #141739
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 02 Jun 2010 19:20
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Seb

Es müsste doch über die Reservierungsstelle gehen : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich hatte zwar da auch Camping reserviert aber die Parkfee wurde auch gleich eingezogen.

Ich denke dort kannst du vorausbezahlen und alles erledigen.

Gruss
Tom

PS: Für den Chobe kann man auch am Sedudu Gate zahlen aber ob Moremi auch dabei ist weiss ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 13:40 #141797
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Jun 2010 13:40
  • Armins Avatar
Hallo "seb",

am Sedudu Gate zum Chobe NP direkt bei Kasane kannst du außer für den Chobe NP auch die day-visitor-permits für Moremi ohne Probleme - allerdings taggenau - kaufen. Habe ich schon gemacht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.