THEMA: Route Katima Mulilo Chobe Savuti Moremi Windhoek
10 Mai 2010 16:22 #139403
  • Maya10
  • Maya10s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Maya10 am 10 Mai 2010 16:22
  • Maya10s Avatar
Hallo ihr lieben Botswanakenner,

nachdem ich schon einiges im Forum gelesen habe, möchte ich euch heute auch um eure Hilfe bitten.

Mein Freund und ich fliegen am 23. Mai für 3 Wochen nach Namibia und Botswana (Flug hin und zurück Windhoek). Der Großteil der Route steht. Unsicher sind wir uns noch was den Teil in Botswana betrifft. Wir fahren über den Caprivi bis Katima Mulilo und wollen von da aus über den Chobe NP, Savuti, Moremi zurück nach Windhoek fahren.

Habt ihr Tipps für uns welche Route/Campsites wir da am besten nehmen könnten?
Wir fahren mit dem 4x4 mit Dachzelt und würden gern in möglichst günstigen Campsites unterkommen...Ist der Savuti Camp Site sein Geld wert?

Was meint ihr wieviel Zeit wir einplanen sollten? Sind 10 Tage ok?

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten,
LG, Maya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2010 16:46 #139409
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Online
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 10 Mai 2010 16:46
  • Floris Avatar
Hallo, Maya,

wenn Ihr noch keine Campingplätze vorgebucht habt, dürfte es schwierig werden. Und günstig ist leider kein einziger Platz in Botswanas Nationalparks. :(
Ihr könntet aber z.B. von Katima aus nach Kasane fahren, und von dort aus Tagestouren in den Chobe NP unternehmen, oder Bootstouren auf dem Chobe. Camping wäre möglich bei der Chobe Safari Lodge, die bieten auch Bootstouren an.

Oder hat jd. von Euch andere aktuellere Infos?

Lohnen tut sich Savuti unbedingt! :)

Du könntest auch bei der Mapula Lodge anfragen, ob es noch freie Termine in Savuti gibt! Die Lodge verwaltet nun das Savuti Camp! Ich hab das - allerdings für September - auch per mail gemacht. Ging problemlos.

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Letzte Änderung: 10 Mai 2010 19:52 von Flori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.