THEMA: Routenplanung - Botswana Tour Nov. 2010
09 Mai 2010 13:35 #139297
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 09 Mai 2010 13:35
  • DK0812s Avatar
Hallo Zusammen,

Ende des Jahres ist es mal wieder soweit - 3 1/2 Wochen südliches Afrika stehen auf dem Programm, genauer gesagt:

Windhoek -> KTP -> Ghanzi -> CKGR -> Khumaga -> NxaiPan -> Moremi -> Windhoek

Die Frage die wir uns stellen ist: Welche Strecke ist die "Bessere", "Schoenere" um vom Kaa-Gate in den CKGR zu fahren.

In einigen älteren Beiträgen im Forum war zu lesen, dass die Strecke Ghanzi -> Xade -> PiperPan (...) recht "langweilig" und zeitintensiv wäre - wegen der langen Strecken mit Tiefsand und das die "meisten" über das neue Tsau Gate ins GKGR einfahren.

Frage hierbei ist: Gilt immer noch die Regel für die VET-Fences - Wer vom Süden kommt, hat nichts zu befürchten? Wäre schlecht wenn uns alle "Fleischwaren" abgenommen würden, zumal wir in Summe 7 Nächte CKGR, Naxi Pan eingeplant haben... und so ganz wollten wir auf den abendlichen Braai dann doch nicht verzichten!

Freu mich schon auf eure Antworten & Tips

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2010 09:09 #139372
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 10 Mai 2010 09:09
  • fordfahrers Avatar
es gibt keinen Vet Zaun zwischen Kaa und Tsau Gate!
Über Ghanzi ist sinnvoller zwecks Aufstockung der Vorräte.
Wenn Du einmal in Ghanzi bist geht es via Tsau Gate schneller.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.