• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dringend: Etosha - Maun (Tsumkwe oder Popa Falls)?
03 Mai 2010 19:00 #138644
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 03 Mai 2010 19:00
  • ron74s Avatar
Hallo,

ich würde mich würde mich vorab erkundigen, ob die Strecke Dobe-Nokaneng im Mai fahrbahr ist. Wir waren im Dezember da und hatte bis auf eine Stunde Gewitterregen keine Probleme. Ich hatte vorher aber den Manager der Tsunkwe Country Lodge gefragt und der meinte die Strecke sei in der richtigen Regenzeit zumindest teilweise schwierig. Gerade der erste Teil nach der Grenze bestätigte durch die noch vorhandenen Spuren diese Aussage. Auf alle Fälle würde ich etwas mehr Zeit einplanen.

Das mit der Versicherungsmarke stimmt. NAchdem wir auf der Country-Lodge zu einem Wucherpreis einige Pula gestauscht hatten, teilte man uns in Dobe mit, dass sie die nicht hätten. Da wir eingentlich von Nokaneng nach Shakawe und dann wieder in den Caprivi wollte, haben wir das nicht so problematisch gesehen. Wenn es dort keine gibt, was soll man machen?

Da aber in Shakawe sämtliche Unterkünfte ausgebucht waren haben wir uns dann doch nach Maun orientiert. Mehrere Polizeikontrollen haben nicht beanstandet. In Maun konnte uns auf der Lodge keiner weiterhelfen, also sind wir dann "ohne" weiter über Nata nach Kasane. Auf der "Baustellenstrecke" wurde ich dann herausgezogen, weil ich nicht am Stopschild sondern erst 5 m weiter bei dem winkenden Polizisten gehalten habe. Ursprünglich wollte man glaub ich 50 EUR, dann 20 EUR. Wegen der Versicherung hat aber keiner gefragt. Erst als wir dann aus Zimbabwe zurück sind und ich die Marke kaufen wollte kam der "Versicherungsmann" irgendwie drauf, dass ich die ja schon längst hätte haben sollen. Als ich dann aber sagte, dass ich über Dobe rein bin, war alles ok.

Glück oder normal? Keine Ahnung. An dem Grenzübergang habe ich dann ein Plakat gelesen, dass es dafür eine Strafe geben kann. Soweit ich weiß, war diese aber noch in einem überschaubaren Bereich.

Viele Grüße

ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 21:31 #138829
  • Geyerwally
  • Geyerwallys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Geyerwally am 04 Mai 2010 21:31
  • Geyerwallys Avatar
vielen lieben Dank für Eure Tips!
Werden Euch dann von unseren Erlebnissen nach unserer Rückkehr berichten.
Bald gehts los :woohoo:

liebe Grüsse
Kathi&Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2