• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neulig-Okavango Delta-Makgadikgadi Pans-Chobe??
24 Apr 2010 19:30 #137659
  • manu64
  • manu64s Avatar
  • Beiträge: 3
  • manu64 am 24 Apr 2010 19:30
  • manu64s Avatar
Ich glaube hier bin ich richtig!Haben kürzlich unseren 6 wöchigen Trip durch Namibia/Botsuana ab 22.10.2010 festgemacht und werden als Selbstfahrer(4x4 mit 1 Dachzelt)unterwegs sein.Wir landen in Windhoek und wollen direkt nach Botsuana witerfahren.Die Strecke für Namibia steht,nur für Botsuana hängt es noch gewaltig.Als wir das Forum entdeckt haben,waren wir erschrocken,welche Probleme die Campingplatzreservierung macht.Leider sind wir auf unseren bisherigen Reisen noch nie mit einer punktgenauen Planung konfrontiert worden.
Kann uns jemand die effizienteste Route der o.g.Highlights mitteilen und die Campingplätzte,die man ansteuern sollte(wenn es noch ne Chance gibt).Planen ca.2 Wochen für Botsuana ohne eine Stecke unbedingt doppelt zu fahren und wollen über den Caprivizipfel nach Namibia weiterfahren.Ich danke Euch im Voraus!
LG vom Bodensee!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2010 19:51 #137662
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 24 Apr 2010 19:51
  • Otjikokos Avatar
Hallo Manu!

Schau mal hier zwecks ungefährer Route und geeigneten Stationen:

www.chamaeleon-reise...o/reiseverlauf/?anr=

Ansonsten würde ich schon mal www.thakadubushcamp.com/ bei Ghanzi (San-Besuch) den günstigen und schönenIhaha Campsite in Chobe N.P. (unbedingt!) sowie den Campsite der Chobe Safari Lodge (diesen musst und kannst du nicht vorbuchen) in Kasane (oder alternativ den der Kubu Lodge bei Kasane) vorschlagen.

Zum buchen der Campsites in BOT ist es einfacher, sich an an einen Tour-Operator (z.B. www.bigfootsafaris.co.bw oder www.come-along.nl ) zu wenden, als das komplizierte Buchungsverfahren mit den Kontaktschwierigkeiten beim DWNP direkt.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 24 Apr 2010 20:53 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2010 20:55 #137666
  • manu64
  • manu64s Avatar
  • Beiträge: 3
  • manu64 am 24 Apr 2010 19:30
  • manu64s Avatar
...ups,das ging aber schnell!DANKE!
Wie sieht es denn mit der Zeitplanung aus,meinst Du unsere 2 Wochen reichen aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2010 20:59 #137667
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 24 Apr 2010 19:51
  • Otjikokos Avatar
Auf jeden Fall! Siehe den Link von der Tour oben! Diese Reise dauert auch nur zwei Wochen. Und die Touren hier: www.afrika.de/botswana/

Nur zum Anregungen sammeln für Routen und Stationen.

Ich denke, dass dir die anderen Formis noch viele Tips für gute Camps geben können!
Letzte Änderung: 24 Apr 2010 21:04 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2010 22:16 #137675
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 24 Apr 2010 22:16
  • jaffless Avatar
Hi Manu,

2 Wochen reichen fürs erste Mal gut aus.
Die Standardroute kannst du Richtung Osten beginnen. Von Windhoek fahrt ihr zur Grenze Buitepos/Mamuno. Die erste Übernachtung dann bei Ghanzi (Tautona Lodge, Thakadu oder El Fari).
Von dort dann nach Maun. Dort nochmal einkaufen. Entweder auf einer der Campsites in Maun übernachtn oder gleich weiterfahren Richtung Moremi Game Reserve. Dort gibt es noch eine Community Campsite (Kazikini).
Dann für 3-4Nächte in den Moremi. Dort gibt es 4 Camps (South Gate, Third Bridge, Xakanaxa und North Gate).
Vom Moremi dann nach Savuti (2 Nächte) und evtl. Linyanti.
Von dort dann zum Abschluss für 3-4 Nächte in den Chobe an die Riverfront. Die dortige Campsite ist Ihaha.
Dein Hauptproblem wird aber sein, noch Campsites so kurzfristig zu bekommen. Auch ist das Buchen mittlerweile kompliziert, da die Campsites unterschiedlich verwaltet werden.
Am besten wird es sein, dies über einen Veranstalter zu buchen (z.B. Carsten Möhle - Bwana Tucke Tucke).

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2010 21:24 #137858
  • manu64
  • manu64s Avatar
  • Beiträge: 3
  • manu64 am 24 Apr 2010 19:30
  • manu64s Avatar
Hallo Claudia-danke für die schnelle Nachricht!Bin froh,dass ich die Route so einigermassen hingekriegt habe und jetzt bin ich fast am Verzweifeln mit der Buchung.Hab auch das Problem,dass meine Mails nicht ankommen bzw.wir noch keine Antwort auf unsere Fax erhalten haben.Der Tip mit C.Möhle ist mir hier schon oft unter die "Zeilen gefallen".Wahrscheinlich wird es die letzte Hoffnung sein.Um wieviel höher ist eigentlich der finanzielle Aufwand,kannst Du mir das sagen?Schliesslich haben wir bei ihm weder Flug,noch Auto gebucht!
Vielen Dank und liebe Grüsse!
MANU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2