• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: HILFE ICH BRAUCH SCHNELL EURE UNTERSTUETZUNG -
20 Apr 2010 06:10 #137231
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Apr 2010 06:10
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ...
dank oder wegen des Flugchaoses in Europa kommt meine schwester jetzt spaeter und wir fliegen wohl etwas frueher und sehr sehr kurzfristig nach Johannesburg.
Unser Weg ist Johannesburg - Maun (zurueck schaun wir dann mal) ueber den TransKalahariHighway.
Auf dem Weg wollen wir allerdings moeglichst auch etwas mitbekommen, wir haben ein bisschen Zeit.
Also der Abstecher in den Central Kalahari Park ist obgligatorisch.

Nun meine Frage : Wer kann mir ein paar tips geben??
Welche Campingplaetze sind gut ?
Kann ich so kurzfristig (Flugtermin der 02 mai vorraussichtlich) noch vorbuchungen fuer den Central Kalahari machen ?
Wir werden wohl am ersten Tag versuchen bis hinter die Grenze zu kommen, am zweiten Tag ungefaehr bis Ghanzi.
Wer kennt gute Camps ?
(Fuer hinter der Grenze sind mir schon 2 genannt worden)

Was oder wo muss man unbedingt von Maun aus hin? Welche Campings sind gut in chobe oder Moremi.. Wir werden wohl einige Tage in Maun bleiben weil wir dort etwas erledigen muessen und dann spontan weiter entscheiden.

Wenn also jemand die Tour schon mal gemacht hat wuerde ich mich riesig ueber anregungen freuen. Muss ich unbedingt vorbuchen ?

Reisezeit 02 mai bis 20 mai.

Ich danke euch herzlichst !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 09:46 #137240
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 20 Apr 2010 09:46
  • oribis Avatar
Wieso über Ghanzi?
Ich wäre von JoBurg andersrum nach Maun gefahren, sprich über Serowe (Khama Rhino), weiter nach Khumaga und von dort ins CKGR oder eben weiter nach Maun.
Der Trans Kalahari Highway ist ja nun wirklich nicht die schönste Strecke in Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 09:58 #137242
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Apr 2010 06:10
  • Miss Ellies Avatar
hallo
eigentlich ging es drum moeglichst schnell richtung maun zu kommen um dann vor ort weiter zu sehen. Zurueck werden wir wohl anders rum fahren..
aber ich koennte auch noch mal drueber nachdenken. wie lange braucht man anders rum denn ?
(keine 12 stunden touren, maxi 6 stunden am tag und dann ankommen, is ja auch irgentwie urlaub )
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 11:11 #137246
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 20 Apr 2010 11:11
  • Tobiass Avatar
Hallo,

wir waren letzten Oktober im Central Kalahari auf dem Sunday Pan Camp. Das sind einzelne, etwas abgelegene Plätze mit Dusche und einer Art Dach und Grillplatz.
Im Chobe oder Moremi sind es die Klassiker wie Savuti oder Kwai River. Im Moremi hatten wir letzten Oktober allerdings mit mehr Wasser zu kämpfen, als gedacht. Aber die Plätze sind sehr idyllisch...
Habe alles über Carina von Safari Destinations (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebucht. Sie ist Deutsche und lebt in Maun. Sie kümmert sich sehr.

Liebe Grüsse
Tobias
Letzte Änderung: 20 Apr 2010 11:12 von Tobias. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 13:55 #137265
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Apr 2010 06:10
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

so der beginn der strecke steht jetzt, Hans sei dank, fest..
wir fahren eben doch anders rum..
Zuerst in den Marakele NP danach nach Khama Rhino Sanc...

Wer kann mir von euch sagen wie lange man in Marakele und Khama bleiben sollte ?

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 15:48 #137281
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 20 Apr 2010 09:46
  • oribis Avatar
Im Khama Rhino reicht ein Tag.
Den würde ich auch nicht missen wollen, sprich mir auch nicht ausreden lassen.

Die Entfernungen und Dauer kann ich nicht mehr genau sagen. GPS zur Berechnung haben wir auch nicht. Evtl. findet sich dafür noch jemand.

Marakele NP kennen wir (noch) nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2