THEMA: Botswana-Reise 2011
17 Apr 2010 21:51 #136984
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 17 Apr 2010 21:51
  • Kerstins Avatar
Hallo,

ich würde mich für Hilfe für unsere nächste Botswana Tour freuen. Wir wollen in Windhoek starten, dann nach Maun.

Wir haben immer in der Montensela Lodge geschlafen. Die ist wunderschön, aber doch eine ganze Strecke von Maun entfernt. Gibt es eine andere empfehlenswerte Lodge? Moremi bis Chobe ist klar. Dann haben wir noch 6-7 Tage Zeit. Wir könnten uns den Rückweg über Shakawe vorstellen. Gibt es da irgenwelche Einkaufsmöglichkeiten, beispielsweise für Fleisch? Wo lohnt es sich zu übernachten? Ist die Strecke für 7 Tage ab Chobe nicht zu kurz?
Das sind eine ganze Fragen, aber vielleicht könnt Ihr trotzdem helfen?

Grüsse Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 07:57 #136991
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Apr 2010 07:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also die Strecke Maun - Moremi - Chobe - Kasane ist ohne Probleme in 7 Tage machbar. Übernachten solltet ihr wohl an 3rd Bridge, Xakanxa, North Gate und Savuti. Wenn ihr noch Zeit habt auch in Ihaha.

Die Montensela liegt zwar etwas ausserhalb aber jedoch keinen "Tageritt" entfernt. Gut und schon etwas auf dem Weg ist die Island Safari Lodge.

Sharakwe als Versorgungsstation ist nicht so gut. Es gibt zwar einen Metzger dort aber so richtig toll sah es dort nicht aus. Einen Supermarkt (Spar) findet ihr erst in Ghanzi wieder. Ich denke aber einmal, dass ich über den Caprivi zurück wollt und da könnt ihr euch ohne Probleme in Katima versorgen
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.