• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ideen zur Routenplanung Namibia/Botswana im August
15 Apr 2010 14:30 #136754
  • mezzomixi
  • mezzomixis Avatar
  • Beiträge: 30
  • mezzomixi am 15 Apr 2010 14:30
  • mezzomixis Avatar
Hi!
Wir machen im August für 16 Tage eine Rundreise (Start und Ende in Windhoek) mit 4x4 und Dachzelt.

Bisher angedacht ist:
1. Tag von Windhoek nach Ghanzi
2. Tag von Ghanzi nach Shakawe
3. Tag nach Kasane, dort 3-4 Nächte, Chobe Park
7.-12. Tag nach Etosha mit 1 Zwischenstop&Übernachtung auf dem Weg
13. Tag Windhoek


Die Frage ist, wo lohnt es sich am ehesten die restlichen Tage noch "dranzuhängen"?
2 von uns haben eine ähnliche Reise schon gemacht, den Weg über Skeleton Coast, Cape Cross nach Swakopmund könnten wir uns also sparen. (Da sind wir beide nicht so wild drauf die Tour noch mal zu machen, wäre aber natürlich auch möglich..)

Ich würde die Tage vielleicht in Botswana dranhängen wollen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
Für Savuti sind wir ja wahrscheinlich zu spät dran (?). Was gibt es noch lohnenswertes, wie verplanen wir unsere freien Tage am sinnvollsten?

Den "Umweg" über Shakawe habe ich angedacht, weil mein Stand ist, dass man alleine (also ohne Zweitfahrzeug) nicht durch Moremi fahren sollte. Stimmt das, oder ist die Strecke gut machbar im August? Dann würden wir nämlich eher über Maun nach Kasane fahren.

Ich freue mich über jeden Tipp!
Letzte Änderung: 15 Apr 2010 15:12 von mezzomixi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 14:57 #136758
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 15 Apr 2010 14:57
  • Otjikokos Avatar
Hallo Mezzomixi!

Erst mal nur Folgendes:

Wenn du 3-4 Nächte im Chobe bleibst, kannst du aber nicht am 4. Tag weiter fahren!
:laugh:

Außerdem:

Die Strecken sind alle sehr weit... bei nur jeweils einer Übernachtung bis Kasane ist das schon sehr stressig, zumal es vor Ort ja einiges zu sehen gibt.