THEMA: Selbsfahrer Neulinge
12 Apr 2010 16:36 #136448
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Apr 2010 16:36
  • Topobärs Avatar
@neoline:

Wenn man die Tour als mit Beginn und Ende in Windhoek macht, kam es uns darauf am, die gesamte Strecke interessant zu gestalten. Deshalb haben wir auch den Rückweg ab Kasane interessant gestaltet.

Man kann alternativ auch in drei Tagen auf Asphalt von Kasane wieder Richtung Windhoek düsen und dafür mehr Zeit in Moremi/Chobe verbringen. Das hätte bei uns aber als Abschluß des Urlaubs einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.

Grundsätzlich sind unsere Reisen immer sehr vollgepackt. Wir sind immer vom ersten Sonnenstrahl bis zum letzten Licht des Tages draußen unterwegs. Relaxen ist nicht unser Urlaubsziel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 16:53 #136451
  • neoline
  • neolines Avatar
  • Beiträge: 9
  • neoline am 12 Apr 2010 16:53
  • neolines Avatar
moin moin ( da kommen wir wohl beide aus dem Norden )

oha, ja 1970 ;-) das war wahrscheinlich eine sehr aufregende Tour ;-)
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 16:56 #136452
  • neoline
  • neolines Avatar
  • Beiträge: 9
  • neoline am 12 Apr 2010 16:53
  • neolines Avatar
@ topobär

ja, für mich alleine persönlich kann eine tour auch vollgepackt sein
;-) allerdings möchte mein mann denke ich auch mal einen tag vielleicht nur "in den Busch und wieder zum camp fahren und relaxen... und etwas mehr zeit für garantiert passierende unvorhergesehende dinge sind für uns vielleicht nicht so schlecht...

Danke! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 16:59 #136453
  • neoline
  • neolines Avatar
  • Beiträge: 9
  • neoline am 12 Apr 2010 16:53
  • neolines Avatar
@ reinhard

ja, ich denke ein reservetag und etosha ggf weglasse ist vielleicht besser..
und ja.. :blush: ich meinte sep 2010... meinst du wir kriegen nichts mehr?... öhh...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 19:03 #136473
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 12 Apr 2010 19:03
  • Reinhards Avatar
Neoline:
eine Möglichkeit: du klickst links auf Botswana und dann auf Camping und schnüffelst mal durch die threads. Du wirst Korrespondenz mit Big Foot Tours, Mapula Lodge, DWNP per e-mail, Fax und Telefon führen müssen und angeben müssen, welche Plätze du gern zu welchem Datum hättest.
zweite Möglichkeit, die wahrscheinlich mehr Erfolg verspricht: du beauftragst einen Profi, diese Buchungen vorzunehmen. Das vereinfacht manches: weil, wer's öfters macht kann's schneller. Kostet natürlich etwas.
Als Kandidaten fallen mir diejenigen ein, die hier auch im Forum unterwegs sind: Hans Schoelink, Michael Iwanowski, Carsten Möhle (keine Reihenfolge! Bin weder verwandt noch verschwägert und auch nicht Kunde von einem der drei). Sicher gibt es noch viele andere.
Ich an deiner Stelle würde mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen (haben alle eigene homepages) weil das vermutlich der einzige Weg ist, noch Plätze zu bekommen, wenn überhaupt.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.