THEMA: KTP - viele Fragen
23 Mär 2010 18:38 #134568
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 23 Mär 2010 18:38
  • boriss Avatar
Hallo allerseits,
unsere nächste Reise soll den KTP beinhalten, ansonsten weitere Orte in Namibia.

Anfahrt ist wohl über Windhoek besser als über Jo'burg, man spart sich dann auch die Einwegmiete??
Welche Strecke ist die beste/schönste/schnellste.
1x Übernachutng unterwegs muss wohl sein.

Im Park gibt es nur eine Unterkunft Twee Riveeren (oder wie man das schreibt) mit Restaurant, wenn ich richtig gegoogelt habe. Stimmt das?
Wir sind eigentlich nicht so die Selbstversorger (auch kein Camping) und fragen uns nun, ob man von Twee Riveeren aus Ausflüge unternehmen kann oder sollte man die Unterkunft wechseln.

Reichen 3 Übernachtungen?

Wir würden im Sept. fahren. das müsste doch eine angenehme Reisezeit sein.

Schon jetzt DANKE für die Hilfe

Gruß boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 19:33 #134573
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 23 Mär 2010 19:33
  • Inas Avatar
Hallo Boris,

ja, ein Restaurant gibt es nur in Twee Rivieren.

Die Unterkünfte sind aber alle mit Küche (auch mit Geschirr) ausgestattet auch die tollen Wilderness Camps. Einkaufen würde ich schon vorher in Windhoek oder in Mariental, falls es auf Eurem Weg liegt. Im Park gibt es Shops in Twee Rivieren, Mata Mata und Nossob, wobei das Sortiment in Mata Mata und Nossob sehr begrenzt und auch relativ teuer ist.

Ich würde auf alle Fälle nicht nur in Twee Rivieren bleiben, sondern die Camps wechseln. Da musst Du sicher auch schauen, was überhaut zu Deiner Zeit noch frei ist. Falls Ihr schon in diesem Jahr September fahren wollt, wird es eng.

Nur Twee Rivieren ist momentan auch nicht ratsam, da leider die Strecke von dort durchs Nossob-Flussbett im südl. Bereich noch gesperrt ist. Es bleibt als nur das Mata-Mata-Flussbett und leider kein Rundkurs.

Von Windhoek aus würde ich eine Zwischenübernachtung bis zum Park einplanen.

September fand ich für den Park als Reisezeit gut. Am Tag so um die 25 Grad, aber nachts auch mal leichter Frost von minus 2 Grad!!!
Wir sind bisher von Kapstadt gestartet - im Sept. hat man dort auf dem Weg zum Park evtl. noch Glück und erlebt die Frühjahrsblüte im Namaqualand (Gegend um Kamieskroon und Springbok). Das hängt stark vom Niederschlag davor ab.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 23 Mär 2010 19:47 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 19:48 #134574
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 23 Mär 2010 18:38
  • boriss Avatar
Hallo,

gibt es vielleicht eine organisierte Kurztour im KTP?

Gruß boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 12:43 #134645
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Mär 2010 12:43
  • Crazy Zebras Avatar
boris schrieb:
Hallo,

gibt es vielleicht eine organisierte Kurztour im KTP?

Gruß boris

In Nossob wurden Tages und Nacht-Drives angeboten, die Preise waren nicht billig aber vertretbar.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 19:02 #134683
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 24 Mär 2010 19:02
  • casimodos Avatar
Hallo Boris,

wir waren früher auch immer gegen Selbstversorgung. Probiert es im Kgalagadi doch einfach einmal aus, denn es bringt etwas Abwechslung in den Lodgealltag. Der Tagesablauf wird nicht mehr von Restaurantöffnungszeiten bestimmt und ein Braai auf ungewohntem Holzfeuer hat auch was.

Ansonsten möchte ich mich Inas Meinung anschließen. Von Windhoek aus einen Zwischenstop einplanen. Wir sind die Strecke durchs Auob Tal gefahren. Zwar Schotter, aber landschaftlich teils wunderschön. In Mariental gibt es einen riesen Sparmarkt, in dem Ihr alles bekommt.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.