Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moremi - Savuti JETZT!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Moremi - Savuti JETZT!
**
Rajang
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 22.07.2010 18:16  
Hallo Holger,

Ergänzung zur Variante ab Kasaane über South Gate:
Gemäss T4A GPS Map Ausgabe Mai 2010 beträgt Deine geplante Strecke 368 km, Zeit: 13:30. Die Zeiten sind gemäss meinen Erfahrungen sehr genau (+/- 5%) - aber ohne Pausen, Gate-Stops, Fotohalte,

Gruss Rajang

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
HolgerZ
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 22.07.2010 18:36  
Danke Dir Rajang.

Das bedeutet, die südliche Route ist keine Option. Wenn überhaupt nur via North Gate was auch eng werden würde bei 11,40Std Sonnenlicht im August und wohl nur schlecht zu passierender North Gate / Mababe Strecke.

Sonnenaufgang: 06:39
Untergang: 18:08
Tagelicht: 11:28

Da es inzwischen 7 Jahre her ist, das ich die Strecke gefahren bin, gibt es einen Link über den Verlauf der Route wo welche Flußdurchquerungen etc anstehen? Da wir einen Leihwagen haben, bekomme ich auch nur ein Leihnavi und werde keine Möglichkeiten haben Maps oder Routen zu importieren. Oder könntest Du mir das via Mail irgendwie zukommen lassen.

Viele Grüße
Holger

Rajang
Expert Boarder
graphgraph
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 22.07.2010 18:50  
Hallo Holger,

Kollege Klaus63 hat in diesem Thread einen Link reingetan, der die einzelnen Flussquerungen (3 Stück) gut dokumentiert. Hier der Link:

www.4x4community.co.za/forum/showthread.php?t=61714moremi

Interessant ist auch der Text, der deutliche Aussagen über Wassertiefe, Fahrzeugausrüstung und Fahrverhalten macht.

Leider sind auf der T4A Karte die eigentlichen Flussquerungen sehr schwer identifizierbar. Zudem ist die Strasse dort immer noch im Bau. Des weiteren hat sich der am North Gate nächstgelegene Uebergang insofern verschlechtert, als dass die Betongrundlage (Furt ähnlich im Wasser gelegen) teilweise losgerissen wurde durch das erhöht strömende Wasser mit entsprechenden abrupten Löchern (ist im Link beschrieben).

Gruss Rajang

HolgerZ
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 23.07.2010 15:06  
Hat einer bereits Erfahrungen gesammelt wenn er an einem vorgebuchtem Termin auf einer falschen CampSite übernachtet hat?

Hintergrund. Wir haben eine Reservierung für eine Nacht in Khwai. Es ist bereits jetzt absehbar, das wir das wahrscheinlich nicht schaffen werden. Umbuchung ist nicht möglich. Habe ich schon gecheckt.

Ist es realistisch einfach an gleichem Tage in Savuti zu bleiben und nicht weiter nach Khwai zu fahren oder würde ich dann großen Ärger und Strafen aufgebrummt bekommen?

Park Ein- und Ausfahrt blieben gleich.

Grüße
Holger

Botswanadreams
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 29.07.2010 18:48  
Hallo an alle,

hier einige aktuelle Infos für alle, die in den nächsten Tagen oder Wochen nach Botswana reisen.

Moremi track conditions

Liebe Grüße aus Sachsen
Botswanadreams

jaw
wieder in Namibia
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Moremi - Savuti JETZT! 30.07.2010 01:38  
Hallo Holger,

die Campsites sind von unterschiedlichen Betreibern geführt. Ich habe im Mai statt in 3rd Bridge in Southgate übernachtet. Die Campsite musste ich extra bezahlen - mehr nicht.
Wenn du glaubhaft was von Autoproblemen uns so erzählen kannst, wird das auch so sein. Probleme erwarten dich, wenn die Campsite nicht nur fully booked sondern tatsächlich voll besetzt sein sollte - aber dann musst du mit denen einen Plan machen oder jemanden überreden die Campsite mit dir zu teilen. Einen Anspruch - wie auch immer- darauf hast du nicht und nach meiner Kenntnis werden auch die sog. Reserveplätze inzwischen in die Reservierung einbezogen.

Viele Grüße
jaw

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: chrigu