THEMA: KTP: Zufahrt von Hukuntsi nach Kaa Gate
09 Mär 2010 21:32 #132777
  • edwina
  • edwinas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 4
  • edwina am 09 Mär 2010 21:32
  • edwinas Avatar
Hallo FoMis! Weiß jemand genaueres über die Zufahrt von Hukuntsi zum Kaa Gate? War jemand in letzter Zeit mal dort? In meinem Hupe-Führer von 2007 (nee, den neuen hab ich nicht) steht nämlich, die Direktroute Zutshwa-Kaa Gate sei neuerdings Jagdtouristen vorbehalten, und Leute wie wir müßten die nördlich davon verlaufende Cutline Road wählen. Letztere soll ja landschaftlich deutlich weniger attraktiv sein - ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2010 19:50 #133262
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 13 Mär 2010 19:50
  • tiffernines Avatar
Ich bin die direkte Zufahrt im Dezember gefahren. Wunderschöne Strecke, von einem Fahrverbót habe ich nichts mitbekommen.
Ich kann mir aber schon vorstellen das die örtliche Community mit hunting concessions Geld vedienen möchte, da es dort viele Tiere hat.


Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 12:17 #133433
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 15 Mär 2010 12:17
  • fordfahrers Avatar
Das ist Quark, was da im Reiseführer steht.
Weder im Westen (Hukuntsi) - noch vom Norden (Ukwe)wird irgendwas verlangt - geschweige denn, dass einer da ist. Lohnt sich bei geschätzten 1 Fahrzeug pro Tag auch nicht.
Schlimmer ist da schon der Strassenzustand.
Stimmt - die Western Woodlands sind wirklich wie ein Märchenwald.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2010 14:17 #135020
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 28 Mär 2010 14:17
  • Goldmoles Avatar
Hi!

Die Strecke ist uneingeschränkt befahrbar.
Offiziell verlangt der KD1 Development Trust eine Eintrittsgebühr für die Konzession. Zahlen kann man in Hunkuntsi und Ukhwi. Kostet ca. drei Euro. Meistens trifft man aber niemanden an bei dem man zahlen könnte.
Camping kostet ebenfalls (z.B. Masetleng) und ,man höre und staune, es gibt auch ein Fotopermit. Dieses kostet 12!!! Euro und dann darf man auch offiziell Fotos von der Gegend machen. Während ich für Eintritt und Campinggebühr volles Verständnis habe, fehlt mir dieses bei der Fotogebühr.

Trotzdem: Eine tolle Gegend. Waren gerade vier Tage nur in der Konzession.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 19:14 #135115
  • Heike B
  • Heike Bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Heike B am 29 Mär 2010 19:14
  • Heike Bs Avatar
Hallo,

auch wir sind im letztem Dezember die Strecke Hukuntsi via Zusthwa zum Kaa- Gate gefahren. Haben auf den etwas devastierten Campingplatz in Zusthwa übernachtet.Keiner wollte eine Gebühr für die schöne und wildreiche Strecke. Straßenzustand aber ab Zuhstwa tiefer Sand und recht mühsames Vorankommen. Aber mit Geländewagen machbar. Einstieg in die Route in Zusthwa war im Dezember erst nach 2 maligen Anlauf gefunden worden. Ist aber ausgeschildert, aber da mehrere Pisten von der Stelle ausgehen nicht ganz eindeutig zuzuordnen.

Grüße von Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2010 10:22 #135373
  • edwina
  • edwinas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 4
  • edwina am 09 Mär 2010 21:32
  • edwinas Avatar
Vielen Dank an alle für die Infos! Bald geht's los und freue mich schon drauf, weil ich diese Gegend noch nicht kenne. Die Gebühren für was auch immer werden dann unter unserem virtuellen Konto "Spende" verbucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.