THEMA: Botswana+Namibia 30.11. bis 14.12. Bitte um Hilfe
05 Mär 2010 17:23 #132200
  • senioraporsch
  • senioraporschs Avatar
  • Beiträge: 1
  • senioraporsch am 05 Mär 2010 17:23
  • senioraporschs Avatar
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und war noch nie in Afrika, wollt da immer schon hin! Nun rundet sich mein Geburtstag im Dez und ich habe meine Familie eingeladen, mit mir zusammen über meinen Geburtstag im Dezember eine Rundreise durch Namibia und Botswana zu machen. Meine Familie ist mein Mann, meine drei erwachsenen Kinder und 2 Partner meiner Kinder, wir sind 7 Personen. Ich dachte an eine geführte Reise in einem Toyota 4x4 mit einem Guide und kam auf Jenman African Safaris.
Hier bekam ich ein Angebot (ich spare schon fleissig!!) und habe so gar keine Idee, ob das Angebot brauchbar, interessant, machbar und in der beginnenden Regenzeit auch sinnvoll ist.
Ich würde mich freun, wenn Ihr den Tripp kommentiert, damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme:

30.11. Ankunft in Windhoeck
Overnight Kalahari Bushbreaks
weiter nach Thakadu Camp, 2x overnight
weiter nach Moremi, 3 Tage mit Scenic Flight, overnight Crocodile Camp
croc camp mokoro Tour, overnight dann camping third bridge
weiter nach Savuti, dort auch Camping
weiter nach Chobe, overnight Chobe Safari Lodge, National park, Boat Cruise
dann Übernachtung Amadeus Garden und Wild Horizons Sundowner Cruise
weiter nach Mudumo Camp Kwando Chalet overnight
weiter nach Mahangu, overnight Mahangu Lodge
und dann fehlt uns noch etwas auf der Rückfahrt von Mahangu nach Windhoeck. Wir haben da noch eine Übernachtungsmöglichkeit, bevor der Flieger nach Hause geht, wisswn aber nicht wo und was sich lohnt anzuschauen. Der Vorschlag von Jenman war Roys Camp auf dem Weg von Caprivi nach Windhoeck.

Habt Ihr Erfahrungen mit Jenman Reisen? Ist diese Reise sinnvoll, sollten wir etwas tauschen, dazu nehmen oder weg lassen? Sind die Unterkünfte ok? Können wir sehr starke Probleme wegen der regenzeit bekommen?

Ich dank euch allen für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Nicoline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2010 23:48 #132225
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 05 Mär 2010 23:48
  • Silberadlers Avatar
Hallo Nicoline,

zunächst herzlich Willkommen im Forum.

Zur geplanten Tour kann ich aus eigenen Erlebnissen nur etwas zur Thakadu Bush Camp beitragen. 2 Übernachtungen sind in diesem Camp eindeutig 1 Nacht zu viel. Das Camp liegt in der Nähe von Ghanzi. Das einzige was man von der Lodge unternehmen kann, ist ein Besuch bei den San. Das ist aber auch schon alles. Ghanzi bietet keine Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen zu besichtigen. Zum Einkaufen und Tanken findet man allerdings alles vor Ort.
Die Bilder zeigen einen Auszug aus dem Camp und das Schild zur Einfahrt zu den San an der A3 kurz vor Ghanzi.

Gruß Mike




P.S. Roy's Rest Camp ist als reine Übernachtung OK. Auch von dort (ca. 60 Km) kann man ebenfalls die San aufsuchen.
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Mär 2010 23:59 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 09:24 #132234
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Mär 2010 09:24
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

ich kenne den veranstalter nicht. Was ich an deiner stelle tun wuerde, so aus rein informativen gruenden (vor allem preis und anregungen) ist einen anderen anbieter vor ort auch zu konsultieren, wenn moeglichst einen der hier im forum gut bekannt ist. warum das ?? Weil die sich weniger erlauben einen "ueber den tisch zu ziehen" ... Das forum ist mittlerweile recht gross geworden, daher halten die sich an die spielregeln. (preise nciht teurer als wenn du selber alles buchst etc)

man koennte hier bwana tucke tucke oder abenteuer afrika empfehlen.

letztlich bleibt die entscheidung ja bei dir, aber ich glaube bei 7 personen lohnt sich einfach mal ein vergleich, weil das bedeutet ne menge geld.

viel freude bei der vorfreude und planung, ihr werdet es sicher nciht bereuen.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 11:56 #132246
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Mär 2010 11:56
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Nicoline,

willkommen im Forum, schön wenn man den 40.ten mit der Famillie verbringen kann :)

Es werden einige anderer Meinung sein, ist OK denn Meinungsvielfallt bildet die Grundlage zur eigenen Entscheidung.

Ich finde Botswana ein abolut geniales Reiseland und in einer geführten Gruppe auch als "Neutäter" machbar.

Was ich euch mitgeben möchte, um diese Jahreszeiten sind schon die ersten kleinen Winterregen und die Tierwelt wesentlich schwieriger zu beobachten. Der Grund ist einerseits darin zu suchen das Tiere nicht mehr Wasserlöcher aufsuchen müssen und weil die Vegetation schon recht grün sein kann und die freie Sicht sehr eingeschränkt sein könnte.

Alternativ würde ich eine Rundreise «nur» in Namibia empfehlen mit dem Etoscha im Norden und Teile des Südens. Auch Südafrika bietet sich an, hier sind die Angebote einfach vielfälltiger und preislich sicherlich atraktiv.

Zur Fairnes als Organisator ist auch "Travel-Namibia" zu nennen der hier im Forum tätig ist.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 12:32 #132250
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 05 Mär 2010 23:48
  • Silberadlers Avatar
Hallo Nicoline,

Du hast eine PM erhalten.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.