THEMA: Karten für GPS Gerät
31 Dez 2009 14:52 #124966
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 31 Dez 2009 14:52
  • chrigus Avatar
peter 08 schrieb:
Der Track wird fließend gezeichnet, d.h. es sind immer die letzten 500 - 700 km im Gerät. Der vorherige Verlauf löscht sich. Man kann aber abschnittsweise über den Screenshot speichern, auf Mapsource übertragen und bekommt somit den gesamten Routenverlauf für die Google Earth Ansicht.

Das geht aber auch noch einfacher. Wenn Du Dein Nüvi am Computer anschliesst, kannst Du wie auf einen Datenträger darauf zugreifen. Da findest Du ein Verzeichnis Garmin. Da sind alle wichtigen Daten von Deinem Garmin abgespeichert. Unter anderm die Tracklogs im Verzeichnis GPX. Da gibt es eine Datei namens Current.gpx (das aktuelle Log) und ein weiteres Verzeichnis namens Archive. In diesem Archive findest Du durchnummerierte Dateien die jeweils knapp 1 MB gross sind. Diese kannst Du normal mit MapSource öffnen und so Dein Tracklog anschauen. Wenn Du mehrere solcher Dateien öffnest, kannst Du die einzelnen Logs per Kopieren und Einfügen zu einem langen Log zusammensetzen.

Die Linie kannst Du übrigens ein- und ausblenden unter Extras:Einstellungen:Karte:Reiseaufzeichnung. Aufgezeichnet wird aber auch wenn Du die Reiseaufzeichnung ausgeblendet hast.
Ich finde die Linie aber Hilfreich. Deshalb ist sie bei mir ein.

Bei mir ist auf dem 255er mit den Europakarten ca. noch 50MB frei. In den 1 MB Files habe ich ca. 10'000 Punkte bzw. etwa 1200 km. Wenn Ihr also normal herumreist, sollte dieser Speicher locker für das Tracklog eines Urlaubs reichen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 17:01 #124970
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 31 Dez 2009 17:01
  • peter 08s Avatar
Stimmt - Super ;)

Bei mir sind mit Europa NT 2010 + T4-Namibia noch 33 MB frei, das müßte reichen.

Danke Dir
guten Rutsch

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.