THEMA: Routenplanung Juni 2010
12 Dez 2009 20:35 #123390
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 12 Dez 2009 20:35
  • Namibiapetras Avatar
Hallo liebe Botswana-Fangemeinde,

im Juni 2010 werden wir für 4 Wochen nach Namibia und Botswana reisen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einigen Infos über Lodges und Unternehmungen. Unser Reiseverlauf.
Kommen aus Namibia via Tsumkwe und waren in Namibia schon ca. 7 Tage unterwegs
2 Nächte Guma Lodge
1 Nacht Ngepi, Baumhaus
2 Nächte Kubu Lodge
2 Nächte Mogothlo
2 Nächte Camp Moremi
3 Nächte Audi Camp
2 Nächte Motswiri
dann noch 3 Tage für die Fahrt nach Windhoek.

Kann ich mit diesen Lodges das Delta, sowie die Tierwelt in den Parks gut kennenlernen?
Kennt ihr die Lodges und würdet sie empfehlen?
Passt die Routenführung?
Freue mich schon auf Eure Antworten und Anregungen

Schöne Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 20:59 #123392
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 12 Dez 2009 20:59
  • flip666s Avatar
Hallo Michael,

Nguma: Schöne Mokoro-Touren ins Delta Für die Anfahrt braucht ihr einen 4x4 (Sand!).

Ngepi: Sicher das kreativste Camp im südlichen Afrika und einer meiner Favouriten. Die Baumhäuser sind so angelegt, dass ihr in der Früh vom Sonnenaufgang über dem Kavango geweckt werdet. Allerdings sind viele Overlander und sonstiges Party-Volk hier, so dass es etwas lauter werden könnte.

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2009 21:46 #123396
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Dez 2009 21:46
  • Armins Avatar
Hallo Michael,

kann die Erfahrung von Phil bzgl. Ngepi nur bestätigen. Die Baumhäuser - die keine Baumhäuser im eigentlichen Sinn sind - sind wirklich traumhaft. Man muss nur bereit sein, auf vier Haus- oder Zeltwände zu verzichten - eine ganz neue Erfahrung. Das ganze Drumherum in Ngepi ist Geschmackssache. Wir haben uns mit Mitte 50 etwas zu alt dafür gefühlt, obwohl wir weder Overlander noch Partyvolk als Mitbewohner hatten.

Unser absolutes Highlight war aber Mogotlho, eine Top-Lodge mit zehn komfortablen Zelten mitten im Busch. Toll auch die Lage direkt am Khwai. Nettes, unkonventionelles Personal (was sich aber ändern könnte), Elefantenbesuch direkt am Zelt nicht ungewöhnlich und das Ganze im Vergleich mit den Camps im Moremi/Okavango noch sehr bezahlbar, nur weil es gerade noch außerhalb der Parkgrenzen liegt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 12:05 #123421
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 12 Dez 2009 20:35
  • Namibiapetras Avatar
Hallo Phil, hallo Armin,

vielen Dank für Eure Antworten.
Nun wissen wir, dass Guma Lagoon, Ngepi und Mogothlo gut sind. Die Route und die Lodges hat unser Reiseveranstalter Pasjona Tours aus Windhoek zusmanngestellt. Damit hatten wir im Jahr 2007 beste Erfahrungen gemacht. Nur man möchte sich die Lodges gerne mal im Netz anschauen und gerne auch mal Meinungen anderer hören.

Haltet Ihr denn die Zeit, die wir in Botswana planen für ausreichend oder gar zu lange?

Vielen Dank dafür

Michael
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 19:02 von Namibiapetra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.