• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria-Fälle im September/Oktober 2010 Wassersta
04 Dez 2009 08:58 #122629
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 04 Dez 2009 08:58
  • fussohles Avatar
hallo, kann mir bitte jemand auskunft darüber geben, ob es überhaupt sinn macht in der zeit september/oktober/november zu den victoria-fällen zu fahren oder handelt es sich zu dieser zeit nur um ein rinnsal und man ist nachher enttäuscht, daß man überhaupt dort hin gefahren ist.

welche seite ist die beste? irgendwo hab ich zwar mal was gelesen, ich habs aber leider wieder vergessen.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2009 10:04 #122633
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 04 Dez 2009 10:04
  • flip666s Avatar
Hallo,

im November ist der niedrigste Wasserstand, dann sieht man von der Sambia-Seite praktisch nichts von den Fällen. Von Simbabwe sieht man vermutlich mehr von den Fällen als bei Hochwasser, da es weniger Gischt gibt. Wenn Du in Sambia bist mach einen Ausflug nach Livingstone Island, um die Jahreszeit kannst Du dort in einem Pool direkt an der Abbruchkante Baden und die 100m in die Tiefe schauen...

Viel Spaß!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2009 10:09 #122634
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Dez 2009 10:09
  • chrissies Avatar
Wir waren 2008 Anfang Oktober in Livingstone. Die Fälle auf der samibischen Seite waren schön, aber nicht sonderlich imposant. Wir haben dann auch noch die Fälle von der zimbabwischen Seite aus besucht und das hat sich richtig gelohnt. In meinem Reisebericht habe ich zwei Fotos eingestellt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2009 10:16 #122635
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 04 Dez 2009 10:16
  • Namib Toms Avatar
Hi,

ich war schon 3 mal an den Vic-Falls (Zimbabwe Seite). 2 mal hat es wenig Wasser und ein mal sehr sehr viel Wasser gehabt.
Der Vorteil wenn es wenig Wasser ((trotzdem seht toll))hat ist, daß man sehr gut die Tiefe der Schlucht erkennt und bei viel Wasser die Fälle zwar spektakulärer sind, man aber durch die aufsteigend Gischt fast nichts sieht.

Grüßle
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2009 10:57 #122640
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1270
  • M@rie am 04 Dez 2009 10:57
  • M@ries Avatar
Hi,

ich war 2007 im September an den Fällen, auch wenn nicht viel Wasser über den Kantenriss gehen, die Fälle sind dennoch beeindruckend. Und ein weiterer Vorteil ... du brauchst für die Cam kein "CamCondom" ;) und kannst selber recht trocken die Fälle angucken.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2009 12:20 #122646
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Dez 2009 12:20
  • Topobärs Avatar
War einmal im Herbst und einmal im Frühjahr an den Victoria-Fällen. Würde jetzt eher zum Herbst tendieren. Im Frühjahr war so viel Wasser im Fluß, dass man die Fälle vor lauter Gischt nicht sehen konnte. Man hat nur eine weisse Wand aus Gischt gesehen. Rafting war aufgrund des hohen Wasserstandes auch nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BuggyBilly
  • Seite:
  • 1
  • 2