• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana / Namibia August 2010
30 Nov 2009 14:49 #122192
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 30 Nov 2009 14:49
  • Topobärs Avatar
Die von Dir angedachte Route durch Moremi GR und Chobe NP ist ein Traum. Allerdings kann man das Auto nur in den Camps verlassen. Man fährt zwar keine allzu langen Strecken, sitzt aber zur Tierbeobachtung meist im Fahrzeug.

Ob die Ranger bei den noch recht kleinen Kindern eine Fußsafari anbieten weiss ich nicht. Vielleicht man anfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2009 16:00 #122198
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 30 Nov 2009 16:00
  • Burschis Avatar
Hallo Katharina,
Mokoros sind schon manchmal recht schwankende Dinger. Da man gelegentlich 2 Stunden unterwegs ist, muss man da sehr ruhig sitzen bleiben. Ob Kinder im Alter von 5 Jahren dazu in der Lage sind, ist fraglich, daher auch die Beschränkungen. Wie das in den verschiedenen Regionen gehandhabt wird, hängt auch davon ab, wie nahe man eventuellen Gefahren (Hippos, Krokos, Wasserschlangen) kommt. Da solltet ihr euch vorher erkundigen. Ich habe da keine Erfahrungen, denn aus dem Alter bin ich schon raus! :laugh:
Gruß: Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 19:04 #123200
  • kerstin.und.marcel
  • kerstin.und.marcels Avatar
  • Beiträge: 22
  • kerstin.und.marcel am 10 Dez 2009 19:04
  • kerstin.und.marcels Avatar
Liebe Forums-Teilnehmer,

genau vor einem Jahr machten meine Frau und ich zum ersten Mal Urlaub in Afrika. Meine Assoziationen mit diesem Kontinent beschränkten sich zu diesem Zeitpunkt auf Ägypten, Marokko und Tunesien. Was wir dann allerdings in den drei Wochen Namibia und der Woche ZA erleben durften, änderte meine Meinung komplett!
Wir sind damals von Windhuk in Richtung Norden – Waterberg - Etoscha – Uis – Hentjesbay – Swakop – Sesriem - Aus, mit einem Abstecher nach Lüderitz – Rosh Pinah und dann den Oranje entlang zum Fish River Park – Helmeringhausen – Kalahari Wüste – und zurück nach Windhuk gefahren und es war traumhaft; war ja auch unsere Hochzeitsreise!
Das Alles mit einem Zelt auf dem Dach und jede 3-4 Nacht in einer Lodge. Alleine die Strasse C 27 war schon die Reise wert.
Nach dieser tollen Erfahrung zieht es uns auch im kommenden Jahr, im August, wieder in diese Region.

Unser Plan ist es wieder nach Windhuk zu fliegen, dort wieder einen 4x4 single Cab Camper zu nehmen und über den Caprivi-Streifen, Kasane, Victoria Falls, Nata, Gweta, Maun über die Grenze bei Mamuno und zurück nach Windhuk zu fahren.

Ist Jemand schon diese Route gefahren, mach das so Sinn und geht das um diese Jahreszeit für einen ungeübten 4x4 Fahrer?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss, Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 16:30 #123295
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 11 Dez 2009 16:30
  • Annettes Avatar
Hallo Katharina,
wenn wir euch einen Tipp geben dürfen: Geht nicht in das Audi Camp. Wir sind dort letztes Jahr überfallen worden. Binnen einer Wochen ist das dort noch weitere dreimal mit anderen passiert (einmal auch bewaffnet). Bei unserer Stippvisite vor ein paar Wochen haben wir gesehen, dass sich am Sicherheitszustand des Camps null geändert hat, was extrem ärgerlich ist. Deshalb empfehlen wir nur noch das Maun Rest Camp, sehr nette Betreiber, ordentliche Sicherheitslage.
Für Reservierungen in Bots für den August seit ihr höchst wahrscheinlich zu spät. Wegen Mokoro könnt ihr es in Seronga versuchen, wobei die wohl auch keine kleinen Kinder mitnehmen werden. Die machen aber ansonsten sehr schöne Touren (viel Fachwissen, keine Massenabfertigung). Allerdings liegt Seronga auch ein wenig abseits (aber schön!!)
Ansonsten zu eventuellen Routen könnt ihr auch in unser frisch gedrucktes Buch "Sieben Monate Afrika" schauen. Wir haben dort alle unsere Reiserouten samt Unterkünfte aufgelistet (Botswana, Namibia, Sambia, Malawie, Mosambik und Südafrika), außerden haben wir eine Bewertung der Parks samt Straßen/Pisten gewagt. Zudem gibt es auf 470 Seiten auch 495 Farbbilder.Bei Interesse bitte melden
Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2