THEMA: Ist jemand Ende Nov./Anfang Dezember in Kasane?
29 Okt 2009 15:10 #119097
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 29 Okt 2009 15:10
  • ron74s Avatar
Die Frage steht ja schon oben. Hintergrund ist folgender wir werden im Dezmeber unterwegs sein und wollen diesmal vollkommen flexibel reisen.

Wir waren schon mehre Male dort, immer Anfang Oktober, eimal jedoch im März. Während das Stück an der RiverFront im Oktober immer traumhaft war, hatten wir im März an zwei Tagen lediglich ein paar Gazellen gesehen.

Nun stellen wir uns die gleiche Frage wie letztes Jahr, als wir uns dann aber nur für Nam entschieden hatten. Wie sieht es dort im Dezmeber konkret aus. Mir ist durchaus klar, dass dies wahrscheinlich jedes Jahr unterschiedlich ist.

Deswegen hoffe ich, dass vielleicht jemand zu der genannten Zeit dort ist und mir dann aktuelle Infos geben könnte. Vielleicht "planen" wir dann ja noch eine völlig andere Route.

Vielen Dank!

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 15:32 #119099
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 29 Okt 2009 15:32
  • flip666s Avatar
Ich war Anfang Dezember 2006 und Ende November 2008 dort, beide Male ein Traum! Elefanten, Hippos, Krokodile, Büffel, Löwen und jede Menge "Kleinvieh".

Ich hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass es später im Jahr etwas weniger Tiere zu sehen gab, aber Anfang Dezember würde ich mir da keine Gedanken machen.

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 00:51 #119138
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 30 Okt 2009 00:51
  • Birgitts Avatar
Hi, Ronald
wir sind Anfang Dez. dort,werde dir dann berichten.
Wir waren bislang 5x dort,immer Nov/Dez. und hatten immer jede Menge Elis.
Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.