THEMA: Was gibt es Schönes auf der Strecke Windhoek/Maun?
15 Okt 2009 20:53 #117781
  • lioba
  • liobas Avatar
  • Beiträge: 22
  • lioba am 15 Okt 2009 20:53
  • liobas Avatar
Hallo
Wir haben nun etwas umdisponiert und nun 4 Tage Zeit um nach Maun zu kommen 8ab Maun haben wir reserviert in div. camp sites). Kann mir jemand was Schönes empfehlen, wo wir was Schönes auf der Strecke Windhoek -> Maun erleben/sehen können. Wir starten am 6.12. in Windhoek und müssen am 10.12. in Maun sein. Für diese Tage suche ich noch nach einem highlight!!! Wer kann mir da was empfehlen?

Vielen Dank und lieber Gruss
Lioba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2009 21:31 #117784
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 15 Okt 2009 21:31
  • ron74s Avatar
Hallo,

wir können da z.B. Harnas (www.harnas.de) empfehlen. Die Farm liegt ungefähr 100 km von Gobabis und würde sich als erster Stop anbieten.

Der nahe und unmittelbare Kontakt zu den Tieren ist einfach fantastisch. Ist aber Ansichtssache. Es gibt sicherlich auch Leute, die dies als "Streichzoo" bezeichnen. Wir würden es immer wieder machen, es war bisher eigentlich immer das Highlight. Wir werden wohl einige Tage eher dort sein.

Es gibt feste Unterkünfte, campen ist auch möglich. Beides ist nicht günstig. Den Preis würde ich vorher verbindlich erfragen. Wir hatten im letzten Jahr zum Abschluss noch spontan eine NAcht dort verbracht und dafür fast 50 Prozent mehr gezahlt als zu Beginn unserer Reise?!

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2009 21:47 #117786
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 15 Okt 2009 21:47
  • chrigus Avatar
Hallo Lioba

In Ghanzi gibt es z.B. die Möglichkeit mit den Buschleuten von Ghanzi Trail Blazers eine Pirsch zu machen.
Ich nehme an dass Ihr anschliessend ins Delta fahrt, so bietet sich als Kontrast dazu ein Abstecher in die Central Kalahari an. Zum Beispiel auf eigene Faust im Central Kalahari Game Reserve oder bei der Grassland Safari Lodge.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2009 23:42 #117790
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 15 Okt 2009 23:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lioba,

Wir fahren auch diese Strecke nächstes Jahr. Auf unser Programm steht ein Stop bei Harnas in der Nähe von Gobabis sowie einen Halt in D'kar in der Dqae Quare Game Reserve: www.dqae.org
Diese Game reserve wird von der Kuru Family geleitet. Sie unterstützt die San Bushmen.


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 12:18 #119872
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Nov 2009 12:18
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Lioba,

Chrigu schreibt:
In Ghanzi gibt es z.B. die Möglichkeit mit den Buschleuten von Ghanzi Trail Blazers eine Pirsch zu machen.

Absolut sehenswert, wir waren dort im September,09 und ich bin froh, das ich diese Begegnung erleben durfte. Den Film den ich dort gemacht habe, ist eines der absolute Highlights von unsere Tour. Hut ab , was da geboten wurde.
Hoffentlich kannst Du es noch einrichten
in euere Tour.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 06 Nov 2009 15:56 von engelstrompete. Begründung: abermal schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 12:27 #119876
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Nov 2009 12:27
  • swisscheess Avatar
Da kann ich Annick's Empfehlung nur unterstützen.

Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht von 2009 zur Übernachtung in D'kar:

....., also fahren wir weiter zum Dqae Qare in der Nähe von D’kar. Da gibt es ein Gästehaus das zu einem Entwicklungshilfeprojekt gehört. Wir kommen natürlich unangemeldet und haben Glück, dass wir dort Aufnahme finden. Dieses ist nämlich eigentlich keine touristische Einrichtung, sondern ein sogenanntes ”Community based Management Project”. Bei unserer Ankunft findet auch gerade ein Workshop statt. Mit den Teilnehmern werden wir später essen und noch kurz einen Schwatz halten, bevor sich alle mit ihren Fahrzeugen auf den Heimweg machen. Nur der kleine Chaot Charly und seine Mama bleiben mit uns als “Overnightguests”. Also schleppen wir unseren Koffer ins Zimmer was nicht so schlimm ist, denn unseren Nissan können wir direkt davor parken. Der Raum ist gross und schön eingerichtet aber es gibt keinen Strom, sondern Kerzenleuchter an den Wänden und im Bad hat es wohl fliessend Wasser aber kein Waschbecken, sondern eine Emailschüssel mit Krug und die Wanne ist ein grosser eingemauerter Zinkblechbottich, die Toilette ist normal, also kein Plumpsklo. Uns gefällt es und wir machen vor Sonnenuntergang noch eine Fahrt durch den weitläufigen, zum Farmhouse gehörenden Gamepark. Hier hat Emanuel die Möglichkeit, wie bereits auf der Zufahrtsstrasse den 4x4 Antrieb unseres Mietwagens zu benützen. Erster Stopp ist bei einem Wasserloch wo wir zuerst nur einige Tauben sehen, also steigen wir aus um die Umgebung einwenig zu erkunden, denn schließlich gibt’s hier ja keine Löwen --- oder?. Plötzlich steht aber ein Warzenschwein am Wasser und schaut uns an. Wer beobachtet nun wen? So ganz harmlos sieht es aus, ist aber ziemlich unberechenbar. Also ist es wohl besser wenn wir uns wieder in die Sicherheit unsres Autos begeben. Wir fahren dann eine Zeit lang weiter und sehen dabei noch Strausse, und Zebras. Kurz vor dem Eindunkeln sind wir dann zurück beim alten, im Kolonialstil gebauten Farmhaus wo ein grosses Feuer für das Braai brennt. Nachdem wir uns erfolgreich gewehrt haben, dass für uns separat gekocht wird und wir auch allein essen sollten, durften wir mit der Workshop- Gruppe um das Feuer herum sitzen und das Braai geniessen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 06 Nov 2009 15:59 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.