THEMA: Botswana im November 2009
02 Okt 2009 16:44 #116518
  • Heike B
  • Heike Bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Heike B am 02 Okt 2009 16:44
  • Heike Bs Avatar
Hallo Afrikafahrer,

ich bin neu im Forum und ab Mitte November erneut in Namibia aber zum ersten Mal in Botswana unterwegs. Nach ca. einer Woche gemütlichen Eingewöhnen in Namibia mit Fahrt Richtung Caprivi wollen wir nach Botswana über Mohembo Richtung Shakawe nach Botswana einreisen. Panhandel Region und Tsodilo Hills sollen die ersten Stationen der Reise sein. Gebucht haben wir Chobe Savuti 2 Nächte 25. - 27.11. wollen dann von dort Richtung Kasane- Vic Falls und Zurück zum Ihaha Camp in CHobe NP. 29. - 30. 11.09. Die Tour geht dann in die Nxai Pan und weiter bis in den Trans Frontier Kgalagali NP,. ebenfalls vorgebucht. Irgendwann um den 10. - 11. 12. wollen wir wieder in Namibia einreisen.
Für die ev. etwas kritischen Fahrten im Chobe suchen wir noch 4 x4 Fahrer die zur gleichen Zeit dort unterwegs sind. 2 Autos sind besser als eins. Wir fahren mit Toyota Hillux mit Dachzelt. Haben Offroad-Erfahrung
und sind schon auf eigener Faust in Nambibia unterwegs gewesen. Botswana soll eine nächste Herausforderung sein und vor allem reizt uns die Natur. Der Afrika-Virus hat uns vor 3 Jahren in Namibia gepackt.
Frage: Wer an diesem Zeitpunkt ebenfalls im Chobe?
Wer sucht noch Begleitfahrzeug ?
Bitte meldet Euch.

Bis bald Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2009 18:42 #116530
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 02 Okt 2009 18:42
  • Birgitts Avatar
Hallo, Heike
Wir machen fast die gleiche Tour, fahren durch den Mahango Park nach Bots.rein, kommen vorher aus dem Khaudom. Sind dann auch einige Zeit in der Panhandleregion unterwegs und fahren durch Moremi zum Chobe. Wir sind auch vom 25-27.11. in Savuti, kommen allerdings vom North Gate hochgefahren. Lass mal mehr Details von deiner Tour hören. Wann fliegt ihr denn losß
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 09:29 #116686
  • Heike B
  • Heike Bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Heike B am 02 Okt 2009 16:44
  • Heike Bs Avatar
Hallo Birgit,

schön das Du so schnell geantwortet hast.
Wir landen am 16.11. früh am Morgen in Windhuk. Übernehmen dort dass Auto und kaufen Vorräte ein. Werden dann noch ein kurzes Stück Richtung Norden fahren.Erster fester Unterkunfstermin ist auf dem Savuti Camp in Botswana 25.11 - 27.11.09. Werden wie es aussieht vom Maun aus über das südliche Mababe Gate in den Park fahren. Aber sind da noch völlig flexibel. Anreise von Namibia aus könnte genauso gut über den Caprivizipfel und die dortigen Nationalparks laufen.
Wir hatten auch schon mit dem Kaudom Nationalpark geliebäugelt hatten aber keine gesicherten Infos inwieweit dieser Park überhaupt noch befahrbar ist. Allein war es uns dann doch etwas zu riskant. Diese Anreiseroute über Tsumkwe in den Norden Namibias wäre aber zu zweit durchaus denkbar.Von Savuti soll es weiter nach Kasane, je nach Zeit zu den Vic-Fällen und dann nochmal in den Chobe NP. nach Camp Ihaha ( 29.11 ) gehen. Von dort Richtung Nxai Pan ( 2 - 4.12.09 ) über Kasane-Nata, Gweta. 6.12. Ankunft Transfrontier Kgalagali NP. 3 Tage dort. Dann zurück nach Windhuk.

Viele Grüße

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 20:11 #116779
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 02 Okt 2009 18:42
  • Birgitts Avatar
Hallo,Heike
Hab dir eine PMS geschickt,
guck mal unter " Neue Nachrichten"
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.