THEMA: A 35
01 Okt 2009 08:06 #116403
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 01 Okt 2009 08:06
  • Margrits Avatar
Guten Morgen

Welche Campsites sind zu empfehlen auf der Strecke ab Sehithwa bis Taokhe, und nach Tshukumutshu.
Wir intressieren uns für diese Gegend.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2009 09:28 #116411
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Okt 2009 09:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also die Gegend kenne ich auch nicht, aber einige Uebernachtungsmoeglichkeiten an der A35

Nguma Island Lodge
kann ich nicht empfehlen, wenn ihr Camping machen wollt. Ihr werdet zwar zur Kasse gebeten, aber ansonsten als Gaeste II. Klasse behandelt. Wir hatten einen Mokorotrip gebucht und durften nicht durch den Lodgebereich gehen! Mussen durch den Workshop etc. um zum Anlegesteg zu gelangen. Wir hatten auch vereinbart um 15 Uhr wieder an der Lodge zu sein. Es war 17:30 Uhr als das Boot endlich kam um uns abzuholen. Die hatte Lodgegaeste an Bord die halt nicht in die Puschen kamen.

Guma Lagoon Camp
Hier hoert man viel Gutes ueber die Lodge und deren Campingmoeglichkeiten.

Delta Dawn Bush Camp
Gab es bei unserem letzten Besuch noch nicht.

Tshukumutshu
hat laut T4A einen Campingplatz. Duerfte wohl eher etwas community-maessiges sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 01 Okt 2009 11:31 von Andreas Cierpka. Begründung: Copy & Paste Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2009 12:53 #116429
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 01 Okt 2009 12:53
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Margrit,
ich kann Andreas unterstützen in dem, was er zu den beiden (N)Guma Lodges gesagt hat. Ich war dreimal im Guma Lagoon Camp, hat mir ausnehmend gut gefallen. Trotzdem: Ich fand's nicht eben billig. Die Campingplätze sind schattig. Ich habe alle drei Male eine ganztägige Mokorotour unternommen, wunderschön.- Man fährt bei Etsha 13 nach Osten ab, zuerst Schlaglöcher mit Asphaltumrandung, ab dem Dorf Tiefsand, manchmal auch Tiefstsand (12 km). Beim ersten Male bibberte ich, ist aber kein Problem.
Noch ein Tipp: Wenn Ihr einen Mokorotrip macht, gebt dem 'Poler' ein Trinkgeld (besser als Sachwerte! Er verkauft's sofort, um an Geld zu kommen). Die Entlohnung ist ärmlich, vor allem, wenn man es vergleicht, kann man ja an der Endabrechnung sehen, mit dem, was Du dafür zahlst.
Noch was: Jeder weiß, dass man einen Sonnenhut tragen sollte und sich mit der Creme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor einbalsamieren sollte. Denk hier aber besonders daran, dass du grade mal 30 cm über der Wasseroberfläche gleitest, die das Sonnenlicht gnadenlos reflektiert: also auch von unten geschützt sein! Ich leide noch heute, wenn ich an meine erste Fahrt denke ... Es sah furchtbar albern aus, aber beim letzten Mal habe ich einen kleinen Schirm mitgenommen!
Ich fand's also schön dort und bin immer gleich drei Nächte geblieben.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2009 13:14 #116434
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Okt 2009 09:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Noch was: Jeder weiß, dass man einen Sonnenhut tragen sollte und sich mit der Creme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor einbalsamieren sollte. Denk hier aber besonders daran, dass du grade mal 30 cm über der Wasseroberfläche gleitest, die das Sonnenlicht gnadenlos reflektiert: also auch von unten geschützt sein! Ich leide noch heute, wenn ich an meine erste Fahrt denke ... [/quote]

Stimmt! Hut hatte ich auf aber die Arme und Beine sahen nicht schlecht aus - waren grilltechnisch gesehen eher Medium :blush: .
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.