THEMA: old maun route & ckgr-khutse
05 Sep 2009 18:16 #114356
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 05 Sep 2009 18:16
  • caps Avatar
hallo

wer kennt die "old maun route" von nxai an die strasse nata-mpadamatenga? ist die strecke nxai-odiakwe passierbar oder muss man via gweta fahren?
und wie sieht die piste vom deception valley ins khutse gr derzeit aus? bis xade kenne ich die piste, ist aber 6 jahre her (tiefer sand!), wie sandig/fahrbar ist die teilstrecke xade-khutse?
vielen dank für aktuelle rückmeldungen,
cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 19:23 #114361
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 05 Sep 2009 19:23
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Cap,
im Mai gabe es hinter Xaxa keine Probleme bis auf ein kuzes Stück hinter Bape, ca 25 km sind tiefsandig, es ist aber nichts, was man mit vermindertem Reifendruck nicht schaffen könnte. Khuste ist gut ausgefahren, ein Lieblingsplatz der Südafrikaner.

Xaxa bis Ghanzi Gate ist halt eine Katastrophe, 70 km Tiefsand, aber dennoch zu machen. Wir sind auf 900 km kein einziges Mal stecken geblieben.

Es wurde uns geraten, nicht auf Xaxa zu übernachten wegen randalierender Löwen.

Haben wir dann auch nicht getan. War vielleicht feige, wer weiß?

Es ist kein Problem, von Piper Pan nach Bape in einem Tag zu fahren.

Unser Reisebericht zur Kalaharidurchquerung:
meet-the-oceans.de/html/17___18_mai.html

Eventuell hast du den Thread zur Privatisierung einiger Campsites im CKGR mitbekommen? Dazu gehören auch Piper Pan und Passarge Valley.

Die Straße von Nata bis Panda ist schlimm, Schlagloch an Schlagloch, kannst drei Studen rechnen, aber der Grenzübergang ist easy.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 19:25 #114832
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 05 Sep 2009 18:16
  • caps Avatar
Hallo Beate

entschuldige meine späte reaktion (bin neu im forum und komme vorderhand nur am wochenende dazu, mich einzuloggen). also:
danke für deine informationen, v.a. zur route khutse-ckgr. deinen grossen reisebericht habe ich mit wachsendem interesse gelesen (fantastischer trip!), mich freut die tatsache, dass es offenbar wieder(?) möglich ist, den hwange zu besuchen. werde bei einer nächsten gelegenheit davon gebrauach machen!

cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2009 19:51 #114835
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 05 Sep 2009 19:23
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Cap,

vielen Dank, ja der Hwange gehörte zu den Highlights dieser Reise
und ist vor dem Ngrongoro Crater, Tarangire NP und Manyara NP
fast Spitzenreiter der Parks, besser war nur noch South Luangwa.

Falls du noch mehr Infos brauchst, nur zu.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2009 11:13 #114863
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 12 Sep 2009 11:13
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vor vielen Jahren bin ich mal von der Nxai Pan nach Kasane gefahren, also direkt nach Norden.
Durch Reifenwechselei etc. sind wir in die Nacht gekommen, was nicht so schön war, zumal es unglaublich viele und tiefe Löcher von Elefanten gab. Irgendwann haben wir dann die Zelte aufgebaut, und am nächsten Morgen bin ich zur "Erkundung" losgefahren.........
.....und: wir befanden uns nur ein paar km's östlich von Kasane :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.