THEMA: Route für stressfreie 3,5 Wochen
31 Aug 2009 13:11 #113737
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 31 Aug 2009 13:11
  • sternschnuppes Avatar
Hallo,

wir bräuchten wieder mal Eure Erfahrung hinsichtlich Routenplanung Botswana da wir am überlegen sind, was man stressfrei in 3,5 Wochen schaffen kann.
Zwar haben wir Erfahrungswerte aus Namibia, aber die Pisten in Botswana sind laut Forumsbeiträge wohl sandiger und schwieriger - dementsprechend zeitintensiver - zu befahren.

Wir planen von Windhoek über Red Dune Camp (unser Lieblingscamp) in den KTP und in den CKGR sowie den Makgadikagadi NP/Nxai NP und dann wieder zurück nach Windhoek.
Wir waren bei unserer letzten Namibia Reise begeistert von der Kalahari und wollen deshalb noch vor dem Okavangodelta der "untere Teil" Botswanas zuerst besuchen.
Ist der KTP/CKGR/Makgadikagadi für 3,5 Wochen landschaftlich abwechslungsreich genug ? Oder ist in 3,5 Wochen vielleicht doch auch noch das Okavangodelta und der Chobe zeitlich drinnen ???? Wie ist Eure Erfahrung ?

Wie ist das Thema "nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein" hinsichtlich oben genannter Nationalparks. In Namibia haben wir bei den Routen in der Abgeschiedenheit alleine nie Bedenken gehabt - auch ohne GPS. Wie ist die Situation in KTP und CKGR wenn wir GPS und Satellitentelefon dabei haben - und mit Allradfahrzeugen bereits genügend Erfahrung haben? Ist es ratsam alleine zu fahren hinsichtlich Sicherheit (Fahrzeugpanne, starke Abgeschiedenheit, wenig Touristenfrequenz zwecks Hilfe im Notfall.....???).

Danke schon mal hinsichtlich Eurer Tips.
Stecken erst in der Anfangsphase der Planung und sind für jeden - auch noch so kleinen - Tip und Hinweis dankbar - .

Grüßle Sternschnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.