THEMA: Botswana im Februar 2010
16 Aug 2009 20:43 #112470
  • Little Simba
  • Little Simbas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
  • Little Simba am 16 Aug 2009 20:43
  • Little Simbas Avatar
Hallo liebe Afrika-Freunde!
Die Planungen für die Reise beginnen. Es geht für 3 Wochen in das südliche Afrika. Von JNB nach Norden. Ein ganz wesentlicher Bestandteil wird nun endlich der Hwange Park mit ca einer knappen Woche werden. Mana Pools und Matusadona sind zu dieser Zeit ja leider unzugänglich. So wird also Botswana mal wieder eine große Rolle spielen.
Im Februar 2004 wurde aufgrund des starken Regens von einer Querung des Chobe von Kasane über Savuti/Linynati nach Maun abgeraten.

Wer von Euch war bereits in der Regenzeit in Botswana oder sogar im Delta und kann seine Erfahrungen schildern?

Welche Lodges im Delta sind offen und welche Wege im Chobe waren unpassierbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Michael
Eine schöne Reise.
Michael
www.michapro.de
Letzte Änderung: 21 Aug 2009 18:51 von Little Simba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2009 12:02 #112995
  • Little Simba
  • Little Simbas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
  • Little Simba am 16 Aug 2009 20:43
  • Little Simbas Avatar
Hallo liebe Afrika Freunde,

wer war bereits im Februar einmal im Delta bzw. Moremi/Savuti und kann von seinen Erfahrungen berichten?

In der Regenzeit sind ja nicht alle Lodges geöffnet bzw. alle Wege passierbar.

Vielen Dank,
Michael
Eine schöne Reise.
Michael
www.michapro.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2009 13:20 #113003
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 23 Aug 2009 13:20
  • schoelinks Avatar
Hallo Michael,

Alles hat zu machen mit der regenfälle... Ich bin einmal von Kasane nach Savuti gefahren in Marz und das war kein problem. Aber es kann auch anders sein...:



Grusse, Hans Schoelink
Letzte Änderung: 23 Aug 2009 23:34 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2009 20:53 #113045
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Aug 2009 20:53
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

dieses Jahr Anfang März war es nicht möglich von Maun nach Savuti zu fahren - uns wurde dringend abgeraten diese Strecke zu fahren. Auch im Moremi stand das Wasser außergewöhnlich hoch und ein Durchkommen war auch hier fast nicht möglich.

Allerdings war es ein "Jahrhundertshochwasser" wie es nächstes Jahr sein wird, steht in den Sternen. Ich denke, man kann in dieser Jahreszeit nur kurzfristig den Moremi planen. Man muss abwarten, wie es vor Ort wirklich ist. Übrigens - unsere bezahlten 2 Übernachtungen auf dem Campplatz + die bezahlten Eintrittsgebühren konnten wir in Maun promblemlos umbuchen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.