• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke Ghanzi Kaa-Gate
15 Aug 2009 20:05 #112399
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 15 Aug 2009 20:05
  • idealistins Avatar
Hallo,

könnt Ihr uns mit aktuellen Infos versorgen über die beste Strecke von Ghanzi zum Kaa-Gate. Welches ist landschaflich die schönste Strecke, welcher Zustand haben die einzelnen Streckenabschnitte, wo kann man übernachten (campen) und wie lange dauert die Strecke???


Zur Info: wir sind Ende November dort

Danke für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 07:05 #112411
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Aug 2009 07:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Strecke Distanz Fahrzeit Zustand

Ghanzi - Abzweig A2 43,8 km 00h 37 min Teer
Abzweig A2 - Tropic of Capicorn 191,0 km 01h 51 min Teer
Tropic of Capricorn - Abzweig Kalahari Rest Lodge 6,4 km 00h 03 min Teer
Abzweig Kalahari Rest Lodge - Kang Petrol Station 23,4 km 00h 14 min Teer
Kang Petrol Station - Hukuntsi Petrol Station 107,0 km 01h 07 min Teer
Hukuntsi Petrol Station - Zutshwa 61,1 km 01h 03 min Gravel
Zutshwa- Kaa Gate 71,9 km 02h 05 min Sand

Übernachten brauchst du auf der Strecke eigentlich nicht, wenn du mit Sonnenaufgang in Ghanzi startest. Ansonsten bietet sich die
Kalahari Rest Lodge (klick mich)
Kang Ultra Stop Lodge (klick mich)
Kang Echo Lodge (klick mich)
Lehututu Pan Campsite nahe Hunkuntsi
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 16 Aug 2009 07:07 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 13:43 #112430
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 15 Aug 2009 20:05
  • idealistins Avatar
Andreas,

danke; die Angaben sind ja sehr genau. Weißt Du etwas über den Zustand der Straße Takatswaane -- Hukuntsi ???? Außerdem ist im Hupe-Buch erwähnt, daß seit kurzem die Strecke Zutshwa Kaa-Gate nur noch für Jagdsafaris offen ist. WIe alt ist denn Deine Erfahrung???

Du hast recht, daß man auf der Strecke Ghanzi -- Kaa-Gate nicht übernachten braucht, wir reisen jedoch vom North Gate Moremi an und wollen so weit wie möglich fahren Richtung Kaa-Gate, damit wir lieber 2 Fahrtage mit strengem programm haben und dann die Zeit im KTP geniessen können. Deshalb suche ich nach Ideen für campen. ISt wildes Campen eventuell möglich. Wir sind ja auch im KTP absolute Selbstversorger.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 14:09 #112434
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Aug 2009 07:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Weißt Du etwas über den Zustand der Straße Takatswaane -- Hukuntsi ???? Außerdem ist im Hupe-Buch erwähnt, daß seit kurzem die Strecke Zutshwa Kaa-Gate nur noch für Jagdsafaris offen ist. WIe alt ist denn Deine Erfahrung???

Die Strecke bin ich noch nicht gefahren. Allerdings dürfte es auf der gravel road auch nicht schneller gehen als über Kang. Die Strecke von Zutshwa zum Kaa-Gate kannst du schon befahren. Ist überhaupt kein Problem.
Du hast recht, daß man auf der Strecke Ghanzi -- Kaa-Gate nicht übernachten braucht, wir reisen jedoch vom North Gate Moremi an und wollen so weit wie möglich fahren Richtung Kaa-Gate, damit wir lieber 2 Fahrtage mit strengem programm haben und dann die Zeit im KTP geniessen können. Deshalb suche ich nach Ideen für campen. ISt wildes Campen eventuell möglich. Wir sind ja auch im KTP absolute Selbstversorger.

Dann werdet ihr in Ghanzi wohl eher Station machen. Wir sind damals von Savuti gekommen. Noch ein paar game drives und in Maun wieder eingekauft. Wurde langsam dunkel als wir in Ghanzi ankamen. Entlang der Teerstraße zweigen immer wieder Pisten ins Hinterland ab und es wohnen überall Leute. Einzig kurz vor dem Kaa Gate ist es ruhig ...
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 20:37 #112467
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 16 Aug 2009 20:37
  • helens Avatar
Hallo Angelika,
wir sind von Süden nach Norden gefahren und haben zwischen Kaa Gate und Zutshawa wild gecampt. Das war überhaupt kein Problem. Wir sind einfach von der Piste ein paar Meter weg gefahren und haben unser Lager aufgeschlagen. Es kam nicht ein Auto vorbei.

Gruß helen

Letzte Änderung: 16 Aug 2009 20:37 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 07:52 #156325
  • maarssen
  • maarssens Avatar
  • Beiträge: 1
  • maarssen am 17 Sep 2010 07:52
  • maarssens Avatar
Hallo,

wir habe vor ende Oktober die Strecke Nossob KTP(SA)-Kang zu fahren.

1) wie ist die Streck über den Kaagate.
Wie lang dauert diese fahr. und sollte mann die Reise in Konvoi fahren?. Hat mann dort nog empang für a mobile phone ?

2) die gleiche Frage fü die Strecke über Mabuasehuba (eventuell mit zwischenstop.

Viel Dan im voraus!!
Ad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2