THEMA: Von Windhuk bis Shakawe km? Nächte?
03 Jul 2009 09:05 #106939
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 03 Jul 2009 09:05
  • Pferdefreunds Avatar
Hallo Leute,

Wir planen von Windhuk über den Caprivi nach Shakawe zu fahren.
Wie viel Zeit müssen wir einplanen?
Wir möchten auf jeden Fall eine Nacht in Tsumeb verbringen und wenn wir in der Früh landen geht sich das auch aus... die Strecke ist ja asphaltiert und gut befahrbar.
Wie sollen wir dann weiter vorgehen? Welche Übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr uns empfehlen (auch Camping wäre ok)?

Bitte um Eure Erfahrungswerte.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 10:06 #106946
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Jul 2009 10:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir möchten auf jeden Fall eine Nacht in Tsumeb verbringen und wenn wir in der Früh landen geht sich das auch aus... die Strecke ist ja asphaltiert und gut befahrbar
Das sollte sich ausgehen. Aber warum Tsumeb?
Wie sollen wir dann weiter vorgehen? Welche Übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr uns empfehlen (auch Camping wäre ok)?
Es kommt darauf an. Ihr koennt von Tsumeb in einem Satz nach Shakawe fahren. Wenn ihr aber etwas Zeit investieren wollt wuerde ich eher so fahren
1. Tag Tsumeb -> Tsumkwe ca. 4,5 h Fahrzeit (Tsumkwe Lodge / Makuri Campsite
2. Tag Tsumkwe fuer die Naye-Naye Concession Area
3. Tag Tsumkwe -> Shakawe via Dobe ca. 7 h Fahrzeit (Drotsky's Cabins)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.