THEMA: Mata Mata -- Twee Rivieren
12 Jun 2009 13:53 #103876
  • Gunnie
  • Gunnies Avatar
  • Beiträge: 22
  • Gunnie am 12 Jun 2009 13:53
  • Gunnies Avatar
Hallöchen zusammen;

weiss einer von euch Bescheid ob man bei Mata Mata in den Kgalagadi Transfontier Park einreisen und am gleichen Tag bei Twee Rivieren wieder ausreisen kann ? Ich weiss es klingt etwas komisch (habe meine Gründe) aber ich möchte dies nur als Transitstrecke benutzen.

Danke für Infos.

Gruß

Gunnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2009 13:59 #103878
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 12 Jun 2009 13:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gunnie,

Mata Mata ist ein Tourist Access Point, d.h. kein Grenzübergang im eigentlichen Sinne. Du kannst an einem Tag bei Mata Mata rein und auch nur dort wieder heraus.
... But it must be stressed that travellers who pass through the Mata Mata post cannot simply traverse the Park and exit into South Africa or Botswana. All entrants must be genuine tourists and will have to spend a minimum of 2 nights within the Park; indeed, even before exiting via the two points at Kaa & Mabuaschube in Botswana visitors must first pass through the official Border & Passport Control Post at Twee Rivieren. The only exception is that of day visitors from Namibia who may enter The Park and then exit through the Mata Mata gate only...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2009 15:06 #103880
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 12 Jun 2009 15:06
  • guagus Avatar
Nein kannst du nicht! Du brauchst mindestens 1 Vorausbuchung für die Übernachtung und musst für 2 Tage die Eintrittsgebühren bezahlen...damit der Park nicht als Transitstrecke missbraucht wird.
Ist echt viel zu Schade, da nur durch zu heizen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2009 22:56 #103907
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Jun 2009 22:56
  • Armins Avatar
Hallo \"guagu\",

ich muss dich korrigieren. Wie Christian es schon ein seinem Zitat erwähnt, musst du mindestens zwei Nächte im Park gebucht haben.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2009 10:14 #103929
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jun 2009 10:14
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Armin schrieb:
ich muss dich korrigieren. Wie Christian es schon ein seinem Zitat erwähnt, musst du mindestens zwei Nächte im Park gebucht haben.

Und falls noch die Frage auftaucht, ob das auch jemand kontrolliert bzw. überhaupt kontrollieren kann: ja. Bei der Einfahrt in den Park bekommst Du ein Permit. Das wird bei der Ausfahrt üblicherweise kontrolliert. Da steht das Datum drauf, wann Du in den Park eingefahren bist. Auf dem Permit verewigen sich auch alle Unterkünfte/Camps, in denen Du genächtigt hast (mit Ausnahme von Polentswa, Rooiputs und Two Rivers auf Botswana-Seite).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2009 11:21 #103933
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 12 Jun 2009 15:06
  • guagus Avatar
Korrekt Man.....2 Nächte sind zwingend!

Sorry für die Unachtsamkeit:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.