• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: IHAHA - LINYANTI ? Fahrzeit MAUN - KUKONJE ISLAND?
02 Jun 2009 14:19 #102554
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 02 Jun 2009 14:19
  • taipans Avatar
hallo zusammen,

wir sind ende august eine nacht in ihaha und die nächste in linyanti, gefolgt von savuti....

ansich ja schon ein enger zeitplan!!

jetzt stellt sich folgende frage lt. reiseknowhow-karte gibts einen track der zwischen seriba und kachikau nach norden abzweigt und dann entlang des linyanti, über das shaile camp zum linyanti- camp führt.

kennt jemand diese route??? zustand/fahrzeiten??

sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??


Weiters planen wir von MAUN nach Kukonje Island zu fahren.

sprich MAUN - NATA - DUKWE FENCE - KUKONJE

Ist das machbar??

Von Kukonje gehts in Richtung Johannesburg(in 2-3 tagen), evtl. über Khama Rhino Reserve.

Lohnt es sich, bzw. ist es möglich von Kukonje entlang des Fences nach Süden zu fahren??

Hat jemand Erfahrung dort, bzw. Fahrzeiten??

Vielen Dank und lG,

Christof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 15:05 #102557
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jun 2009 15:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Jetzt stellt sich folgende frage lt. reiseknowhow-karte gibts einen track der zwischen seriba und kachikau nach norden abzweigt und dann entlang des linyanti, über das shaile camp zum linyanti- camp führt.
Da das ein privates Konzessionsgebiet ist, benoetigst du eine Erlaubnis. Wie und ob das kontrolliert wird kann ich dir nicht sagen. Jedoch hast du nichts von Linyanti wenn du die Strecke fährst. Ich würde bis zum Goha Gate fahren und dann auf der fire line bis nach Linyanti. Dort kommst du dann am frühen Nachmittag an und kannst das genießen. Alternativ kannst du bei S17.94383 E24.72162 nach Süden abbiegen und im Trockenbachbett der Parkgrenze folgen. Unterwegs sind einige Wasserlöcher. Der Zeitaufwand ist bei beiden Strecken in etwa gleich. Den Track kann ich dir gerne schicken.
Sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??
Du schreibst doch dass ich nach Linyanti nach Savuti kommt. Es macht also keine Sinn dort schnell vorbeizuhetzen. Außerdem werdet ihr es kaum schaffen wieder rechtzeitig in Linyanti zu sein.
MAUN - NATA - DUKWE FENCE - KUKONJE Ist das machbar??
Das ist kein Problem.
Von Kukonje gehts in Richtung Johannesburg(in 2-3 tagen), evtl. über Khama Rhino Reserve.
Würde ich so machen! Denn ihr seid am frühen Nachmittag dort und könnt noch etwas im Park auf Safari gehen. Am nächsten Tag sehr früh starten und ihr seit gegen Nachmittag in Johannesburg.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 16:42 #102566
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Jun 2009 16:42
  • Riedfroschs Avatar
taipan schrieb:
sollte dies unmöglich sein, ist IHAHA - LINYANTI über SAVUTI in einem tag eigentlich machbar??

Hallo Christof,
Du kannst in einem Tag von Ihaha nach Linyanti fahren. Das geht. Warum Du vorher nach Savuti möchtest, verstehe ich nicht.
Du kommst von Norden und irgendwann teilt sich die Straße: rechts geht es nach Linyanti, links nach Savuti.
Wenn Du in Linyanti bist, hast Du die Nase voll für diesen Tag von Tiefsandfahren. Ich glaube kaum, dass Du es dann bis Tagesende nach Savuti schaffst. Das ist dann Dauerfahren. Linyanti erschließt sich erst, wenn man da bleibt. Die Schönheit ist nicht im Vorbeifahren ersichtlich, sondern besteht aus der Abgeschiedenheit und Ruhe. Nur gucken wäre doof.

Falls Du nach Savuti fährst, fährst Du auf keinen Fall einen Tag später nach LInyanti! Da wirst Du Dir doch erst mal die Gegend um Savuti angucken!

Fahr doch von Ihaha nach Linyanti, bleib dort, min. 1 Nacht, und danach kannst Du nach Savuti und von da aus weiter....

Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 16:55 #102571
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 02 Jun 2009 14:19
  • taipans Avatar
hallo cora, hallo andreas,

erstmal danke für die tips.

ich habe das wohl etwas mißverständlich geschrieben.

wir haben folgende reservierungen:

ihaha, linyanti, savuti, leider je nur eine nacht..

dann gehts weiter nach moremi...

also es ist nicht ganz über savuti, aber die hauptstraße bis fast nach savuti....

ich wollte mit der route über shaile camp das zweimalige befahren des tiefsandtracks vermeiden, mittlerweile habe ich T4A und gesehn, daß es da mehrere möglichkeiten gibt.

habt ihr erfahrung mit den zeitangaben von T4A??

@andreas:

kannst du mir deinen vorgeschlagenen track von ihaha nach linyanti schicken??


danke und lg,

christof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 15:53 #106009
  • winnie
  • winnies Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 6
  • winnie am 27 Jun 2009 15:53
  • winnies Avatar
Hallo Andreas,
entschuldige wenn ich mich hier einklinke.
Auch wir sind Anfang August zwischen Ihaha und Linyanti unterwegs, allerdings in Gegenrichtung.
Ich wäre an deinem Treck, den du taipan angeboten hast interessiert und würde mich freuen, wenn du ihn mir schicken könntest!

Danke

Winnie
Letzte Änderung: 27 Jun 2009 15:55 von winnie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 21:48 #106052
  • suricata
  • suricatas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • suricata am 27 Jun 2009 21:48
  • suricatas Avatar
Hallo Andreas,

gilt nach einer sehr verlockenden Alternative für die Strecke von Ihaha nach Linyanti.

Wenn es Dir nichts ausmacht, hätte ich diesen Track auch gern. Vielen Dank.

Gruß
Suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2