THEMA: Elisenheim Gästefarm nicht riskanter als anderswo
19 Mär 2009 13:14 #94772
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Mär 2009 13:14
  • Erikas Avatar
Elisenheim Gästefarm nicht riskanter als irgendwo !

Hallo zusammen

Wenn ich bei der Suchfunktion „Elisenheim“ eingebe, springen mir sofort die vielen Artikel und Kommentare betr. Diebstahl vom Dezember 2008 mit dem reisserischen Titel „sehr riskant“ ins Auge, obwohl das Vorkommnis nun schon Monate zurück liegt. Das ist gemein und verleitet vermutlich heute noch viele Leser dazu, die Farm gar nicht erst zu besuchen. Das ärgert mich und ist für die Farmerfamilie Werner geschäftsschädigend. Mein Mann und ich übernachteten an jenem Abend auch auf dem Platz, wir haben den Diebstahl aus nächster Nähe miterlebt.

Klarstellen möchte ich, dass nichts aus dem Wagen von B. Kiesow geklaut wurde, wie man gemäss Artikel in der AZ annehmen könnte, sondern aus dem Wagen gegenüber von ihm, dessen Besitzers Visum abgelaufen war und er schon deswegen kein Aufhebens machen wollte. Was diesen B. Kiesow dazu verleitete, sich so in Szene zu setzen, kann ich nicht nachvollziehen, denn der wirklich Geschädigte war ja gar nicht er.

Die Gruppe war schon ziemlich lange auf dem Platz und auch dann noch, als die Farm wegen Betriebsferien geschlossen wurde.

Der grösste Teil des Personals war im Urlaub, weswegen zum Zeitpunkt des Diebstahl auch kein Wachpersonal mehr zur Verfügung stand.

In der selben Nacht fand ein viel schlimmerer Ueberfall auf einem anderen Campingplatz in der Umgebung von Windhoek statt. Dort wurde mit einer Eisenstange auf einen älteren Touristen eingeschlagen und ein anderer wurde ausgeraubt. Wenn ich den Namen jenes Platzes in der Suchfunktion eingebe, finde ich nichts davon.

Wir jedenfalls finden Elisenheim nach wie vor schön und friedlich, totale Sicherheit gibt es nirgends.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, CuF
19 Mär 2009 14:09 #94783
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Mär 2009 14:09
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Erika,
danke für den schönen Bericht, das ist genau wie ich auch empfinde.Es wird immer was behauptet und dann steht es so im Raum. Wir hatten letztes Jahr auf Duesternbrook gebucht, dann stand sogar 2 Mal hier im Forum und in der AZ über einen Einbruch auf Duesternbrook. Wir haben eine absolut traumhafte Zeit dort erlebt und uns diese 2 Einbrüche von Herrn Vaatz erzählen lassen. Da klang es schon ganz anders.Wenn man alles offen liegen und offen stehen läßt , möchte ich mal wissen in welchem Land der Welt das gut geht. Dieses Jahr werden wir auch auf Elisenheim Übernachten und sehen es ganz gelassen.
Lieben Dank für Deine Geschichte und gehe mal auf \"Duesternbrook\" hier im Forum , da wird der Einbruch auch zitiert.
Einen sonnigen Gruß aus Bayern
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 20:02 #94839
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Mär 2009 13:14
  • Erikas Avatar
Liebe Engelstrompete

Vielen Dank für Deinen Beistand. Es ist gut zu wissen, dass nicht alle Forumsleser vorbehaltlos jedem hier geschriebenen Artikel glauben, sondern ihre eigene Meinung haben. :)

Liebe Grüsse Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2009 20:32 #94845
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Mär 2009 20:32
  • jaws Avatar
Hallo Erika,

ich kann dich gut verstehen. Leider ist aber genau diese Angst vor einem schlechten Ruf, der dazu führt, dass über Zwischenfälle viel zu wenig bekannt wird.

Ich kann aber auch manchen Farmer nicht verstehen. Bei Elisenheim würde ich, gerade als Reaktion auf die Berichte offensiv darstellen, welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden / werden.
Es ist aber nicht möglich, Berichte die einmal in den weiten des www stehen wieder aus den Suchmaschinen raus zu bekommen. Also können Farmer /Lodges nur offensiv damit umgehen. Und das sollten auch überfallene Touris oder Zeugen davon machen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jun 2011 11:19 #192622
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 25 Jun 2011 11:19
  • HanneGs Avatar
Huhu, möchte hier ebenfalls etwas dazu schreiben:
Meine Tochter und ich haben 2008 in Namibia am 1. sowie letzten Tag hier im Elisenheim übernachtet und werden es in diesem Jahr im Oktober wiederum buchen. Wir waren sehr zufrieden, die Unterkunft ist gut und günstig sowie als Einstieg in den Urlaub sehr zu empfehlen. Die Unterkunft ist etwas außerhalb von Windhoek sodass wir erst für unsere Strecke in Richtung Norden eingekauft haben und dann dorthin gefahren sind.
Die Familie Werner ist freundlich und zurückhaltend sowie korrekt und tierlieb.

Hannelore und Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2016 06:38 #417107
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 30 Jan 2016 06:38
  • Anita40s Avatar
Hallo zusammen,

Wir waren gestern in elisenheim.
Sehr nette lokation, prima essen, schöne Unterkunft
Kleiner kampierplatz und freundliche junge Gastgeber.

Ich empfehle es weiter.

Viele grüsse
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 06:40 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.