• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dortmund Sonderausstellung Namibia: bis September
27 Apr 2024 22:20 #686334
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 27 Apr 2024 22:20
  • Logis Avatar
Zusätzlich zu der Sonderausstellung im Naturmuseum Dortmund vom 23.3.– 22.9.2024 gibt es eine
Botanische Ausstellung in den Pflanzenschauhäusern des Botanische Garten Rombergpark.




Unser Besuch fand heute statt und fiel leider enttäuschend aus.



Die zum Thema Namibia relevanten Pflanzen waren dem 1. Gewächshaus (von Pflanzenschauhaus möchte ich hier nicht sprechen) ganz offensichtlich erst kürzlich hinzu gefügt worden.



Das Motto könnte auch lauten "Wir wollen auch was dazu beitragen".



So, wie es sich uns darstellte, gibt es im Normalbetrieb gar keine Pflanzen, die zum Thema "Namibia" passen könnten.



Dazwischen gab es ein paar frisch aufgestellte Schilder, die Bezug zum Sonderthema nahmen.



Natürlich darf auch ein Straußennest nicht fehlen - schließlich sind wir im südlichen Afrika.



Und, wenn wir schon einmal in Afrika sind, da gibt´s natürlich auch noch ein paar ausgeblichene Tierschädel, wie sie typischerweise dort überall herum liegen.



Der Besuch der "Schauhäuser" ist jetzt mit 3 Euro nicht unbedingt ruinös, jedoch im direkten Vergleich mit dem Botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum und dessen großen Schauhäusern, die nämlich kostenlos sind, schlichtweg nicht empfehlenswert.







LG
Logi
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 22:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
  • Seite:
  • 1
  • 2