THEMA: Deutsche machten sich nach Unfall aus dem Staub
17 Nov 2016 09:23 #452506
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Nov 2016 09:23
  • Markus615s Avatar
Franz.schule schrieb:
Wenn man den ganzen Block liest, werden deine Fragen beantwortet. Wie schon erwähnt glaube ich das es keine GESCHICHTE ist. Und mit Verlaub, du musst nicht nur die Vermieter angreifen, ich gehe mal davon aus, das Du nicht betroffen bist.

Servus Walter,

ich habe den gesamten Block verfolgt und auch geschrieben, was ich von hoher Geschwindigkeit auf Gravel Roads halte und nein ich bin nicht betroffen. Ich habe nur Zweifel bekommen ob das so statt gefunden hat wie im Anfangspost behauptet wird.
Franz.schule schrieb:
Mir wird das ganze jetzt hier auch zu langwierig, ich bin fest der Meinung, das nur die Leute auf manche Gedanken kommen, die es auch praktizieren.

Auf was für Gedanken manche Mieter kommen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich vermiete zwar keine Fahrzeuge, aber dafür eine Wohnung. Da kannst Du Dir genau so viel Stress und Ärger einhandeln und im Endeffekt auch eine Menge Geld "verbraten". Du musst nur das eine Prozent der Mieter "erwischen" die auf die abstrusesten Gedanken kommen.

Dass das Vermieten von Fahrzeugen keine einfache Aufgabe ist, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du wirst bei jedem Mieterwechsel je nach Pflegezustand eine Menge Arbeit investieren müssen. Kommt es zum Unfall, dich mit Mietern, Versicherungen etc. herumstreiten. In Namibia wird das eher noch schwieriger sein als in Europa.

Dir auch schöne Reisen...

@Chrigu ich habe auch keine Grund das im Allgemeinen nicht zu glauben, nur in diesem Fall wie das hier beschrieben ist bin ich etwas skeptisch geworden. Ich befürchte das oft nur das "Basis" Versicherungspaket gebucht wird und da sind Unfälle ohne Fremdbeteiligung quasi immer ausgeschlossen von der Versicherungsleistung. Da ist dann nicht nur die Kaution sehr hoch sondern das gesamte Auto muss vom Mieter bezahlt werden.
Ich finde es unverantwortlich Fahrzeuge ohne richtige Vollkasko überhaupt zu mieten. 26€ pro Tag für die Versicherung kann man doch gerade noch bezahlen und sich an die Spielregeln halten. Im dann unwahrscheinlichen Fall der Fälle sollte man doch abgesichert sein?!?
Es ist mir klar dass immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, dafür hat man dann die Versicherung.

Knitterfreie Fahrt...
Gruß Markus,

der gestern morgen 3 Rehe auf der Straße hatte und die trotzdem nicht überfahren hat, weil es war nass, neblig, dunkel und die Straße sehr schmal -> da fährt man sehr langsam (80 km/h wären schon viel zu schnell)! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 09:52 #452514
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 17 Nov 2016 09:52
  • FSausSs Avatar
in Namibia gibt es keine "echte" Vollkasko wie wir sie in Europa kennen...da wir einem für den Fall der Fälle nur Absicherung vorgegaukelt.

NurMalSoAnmerk,
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa