THEMA: Deutsche machten sich nach Unfall aus dem Staub
16 Nov 2016 15:43 #452404
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Nov 2016 15:43
  • WoMas Avatar
Seh ich nicht ganz so. Ich könnte viele solcher Geschichten erzählen - solange ich keine Namen nenne, sind das einfach nur Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte ;)
Wenn sich dann einer meldet, weil er meint, es handle sich um seine Geschichte, dann ist das ja sein Ding. Dabei ähneln sich tatsächlich so einige der Unfälle, solange alles also anonym gehandhabt wird, können die Leute gar nicht wissen, ob sie gemeint sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 16:03 #452411
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 16 Nov 2016 16:03
  • peter 08s Avatar
Na ja.
Nachdem außer Fakten im Beitrag sogar ein Bild des Unfallwagen angefügt ist, liegt die Vermutung schon nahe, dass Falke/Georg weiß, ob es hier um seinen oder einen anderen verunfallten Mietwagen geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Logi, Markus615
17 Nov 2016 07:33 #452487
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 17 Nov 2016 07:33
  • Franz.schules Avatar
Guten Morgen an Alle,
ob es die Betroffenen sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, ob die Kuh schwarz oder gefleckt war, auch nicht. Mir ging es darum es, in meinen Augen schon kriminelle Verhalten, bekannt zu machen. Das war der Grund, die Sache zu veröffentlichen, letztendlich bleiben die Kosten ja an uns Mietern hängen.
Übrigens habe ich keine Zweifel an der Richtigkeit der Geschichte, und glaube dem Vermieter. Aussagen wie die geschweißten Reparaturen und Telefonate sind doch eindeutig zuzuordnen.
Also nochmal, zumal es ja anscheinend öfters passiert. Ich hoffe es macht keine Schule, das sich Leute, anstatt für ihren Fehler einzustehen, sich einfach aus dem Staub machen.
Alleinig dies ist mein Anliegen sich hier Gedanken zu machen.
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 08:11 #452491
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Nov 2016 08:11
  • Markus615s Avatar
Franz.schule schrieb:
ob es die Betroffenen sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, ob die Kuh schwarz oder gefleckt war, auch nicht. Mir ging es darum es, in meinen Augen schon kriminelle Verhalten, bekannt zu machen. Das war der Grund, die Sache zu veröffentlichen, letztendlich bleiben die Kosten ja an uns Mietern hängen.

Guten Morgen Walter,

es spielt aber schon eine Rolle ob der Wagen vor dem Unfall 80 km/h oder über 130 km/h auf der Gravel Road drauf hatte. Weiterhin spielt die Uhrzeit wann der Unfall statt gefunden hat auch eine Rolle. Die Kosten bleiben nur an den Mietern hängen, wenn der Vermieter höhere Preise durchsetzen kann. Vielleicht wird die Versicherung auch "nur" ein paar Cent pro Tag teurer, wer weiß das schon?
Franz.schule schrieb:
Übrigens habe ich keine Zweifel an der Richtigkeit der Geschichte, und glaube dem Vermieter.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Geschichte (frei erfundene Erzählung)?
Franz.schule schrieb:
Aussagen wie die geschweißten Reparaturen und Telefonate sind doch eindeutig zuzuordnen.

Ja und ein Unfallauto ist noch eindeutiger zuzuordnen, den Schaden hat man nie zweimal exakt gleich. Sollte es sich also um ein und dasselbe Fahrzeug handeln und es gab Schweißarbeiten am Fahrzeug, dann wäre zumindest auch ein Motiv für den Vermieter da, keinen Gutachter einer Versicherung an das Fahrzeug zu lassen.
Wir können aber alle nur wage Vermutungen anstellen ohne nähere Informationen. Im Grunde steht es dann Aussage gegen Aussage. Wäre es für den Vermieter eigentlich nicht besser, wenn er das Geld von einer Versicherung bekommen könnte?
Franz.schule schrieb:
Also nochmal, zumal es ja anscheinend öfters passiert. Ich hoffe es macht keine Schule, das sich Leute, anstatt für ihren Fehler einzustehen, sich einfach aus dem Staub machen.
Alleinig dies ist mein Anliegen sich hier Gedanken zu machen.

Darüber gibt es eine belastbare Statistik? Was meinst Du mit "es passiert öfters"? Die wenigsten werden sich überhaupt noch aus dem Staub machen können, nachdem der Hilux einen Totalschaden erlitten hat. Meistens kommt es doch zu Überschlägen und die Folge sind oft Kopfverletzungen.

Gruß Markus,

der meint, dass die meisten Mieter auch anständige Leute sind und ein paar Chaoten (egal welcher Nation) gibt es immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2016 08:37 #452498
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Nov 2016 08:37
  • chrigus Avatar
Markus615 schrieb:
Darüber gibt es eine belastbare Statistik?
Eine belastbare Statistik wohl nicht. Trotzdem scheint es immer wieder mal vorzukommen, dass Mieter abhauen. Das ist etwas was ich schon seit Jahren immer wieder mal höre. Dieses Jahr wurde mir das öfters erzählt. Natürlich immer ohne Beweise. Ich habe aber auch keinen Grund diesen Autoverleihern nicht zu glauben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 08:49 #452500
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 17 Nov 2016 07:33
  • Franz.schules Avatar
Servus Markus.
Wenn man den ganzen Block liest, werden deine Fragen beantwortet. Wie schon erwähnt glaube ich das es keine GESCHICHTE ist. Und mit Verlaub, du musst nicht nur die Vermieter angreifen, ich gehe mal davon aus, das Du nicht betroffen bist.
Mir wird das ganze jetzt hier auch zu langwierig, ich bin fest der Meinung, das nur die Leute auf manche Gedanken kommen, die es auch praktizieren.
Also in diesem Sinne
schöne Reisen Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.