THEMA: Deutsche machten sich nach Unfall aus dem Staub
14 Nov 2016 16:14 #452062
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 14 Nov 2016 16:14
  • Franz.schules Avatar
Hier zur Info,
Ich habe das Auto gesehen und den Vermieter (der Name spielt hier auch keine Rolle, die Sachlage ist ja nicht geklärt) dazu gefragt. Daraufhin habe ich und 4 andere Personen diesen Sachverhalt, also direkt von einem der beiden Betroffenen erzählt bekommen. Dies lässt auch auf die Wahrheit (zumindest eines der Beteiligten) schließen. Logisch, das es immer 2 Aussagen gibt. Wenn das Auto nicht richtig fährt, lasse ich es vom Vermieter tauschen, zumal Swakop jetzt nicht weit weg ist und anscheinend auch noch Kinder dabei waren, das kann ich nicht nachvollziehen. Unsicheres Fahrverhalten bei 90 km/h, auf der Pad oder wo? das wäre aussagekräftig.
Wie auch immer der Unfall passiert ist, Fakt ist, das die Uhrzeit und die Geschwindigkeit anscheinend fest steht und auch beweisbar ist, ebenso die Länge der Bremsspur (genaue Länge weiß ich nicht mehr war aber sehr lang). Uns wurde erzählt, der Verursacher sei einfach verschwunden und dies war der Grund zum Einstellen dieser Geschichte, vielleicht ist die Sache mit dem Anwalt später gewesen. Anscheinend geht es nicht nur diesem Vermieter so, sondern ähnliches soll auch bei anderen Vermietern schon vorgefallen sein. Das sich jetzt der Betroffenen gemeldet hat und den Sachverhalt aus seiner Sicht darstellt, finde ich klasse und es beweist das solche Foren eine Daseinsberechtigung haben, wenn das Thema auch oft abschweift. Auch bei uns in Deutschland gibt es meist zwei Darstellungen eines Unfalles, das ist aber Sache der Betroffenen dies zu klären.
Schön wäre jetzt eine Aussage und Darstellung des Vermieters zu hören Den Ausgang der Sache werden wir hier wahrscheinlich nicht hören,

schade
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
14 Nov 2016 16:44 #452071
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Nov 2016 16:44
  • engelstrompetes Avatar
Schön wäre jetzt eine Aussage und Darstellung des Vermieters zu hören Den Ausgang der Sache werden wir hier wahrscheinlich nicht hören


Hallo Walter,
vorausgesetzt der Autovermieter ist hier im Forum gemeldet oder möchte das hier öffentlich diskutieren.?

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Nov 2016 16:49 #452075
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Nov 2016 16:49
  • KarstenBs Avatar
Paul2007 schrieb:
Hallo,
"Gerne auch wieder mit bashing der ach so bösen "Deutschen".
Leider sinkt im Forum regelmäßig das Niveau!"

Für dieses notwendige Hinterfragen wurde ich von einem Gutmenschen (KarstenB) harsch kritisiert.
Hallo Paul,
ich habe Dich nicht wegen des Hinterfragens, sondern wegen des Pedida/AFD-mäßigen, weinerlichen "mimimi, keiner mag uns Deutsche!" kritisiert.

Grüße von Gutmensch zu Schlechtmensch,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 16:52 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho, Sasa
14 Nov 2016 16:55 #452076
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 14 Nov 2016 16:14
  • Franz.schules Avatar
Servus Cécile,
Hab dem Vermieter mitgeteilt das sich der Unfallverursacher gemeldet hat und es kam gerade folgende Antwort:
Hallo Walter,
Hoffe es geht Euch gut.
Habe mir das schnell im Forum durchgelesen, ist das der “Georg” , der das geschrieben hat? Dann handet es sich nicht um den gleichen Fall, das waren dann ganz bestimmt nicht unsere Kunden.
Machs erstmal gut und liebe Gruesse,

Ich zweifle nicht an der Aussage und kann es garnicht glauben das solche Sachen mehrmals passieren.
LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
14 Nov 2016 18:26 #452097
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 14 Nov 2016 18:26
  • WoMas Avatar
Oh doch, solche Sachen passieren leider häufig, und darum habe ich auch in meinem Post darauf hingewiesen, dass ja eigentlich keinerlei Rückschlüsse aus dem Anfangspost gezogen werden konnten, wer nun gemeint gewesen sein könnte - ausser, derjenige findet sich wirklich in der Darstellung wider und erkennt den Schaden am Fahrzeug.

Darum sagte ich auch, wenn der Vermieter sich so wie geschildert verhalten hat (und nun eine ganz andere Geschichte erzählt), dann ist das ein Armutszeugnis. Ich hatte mich allerdings schon sehr gewundert, denn "Georgs" Schilderung wich ja doch erheblich von der ursprünglichen Geschichte ab.

Ja, ich finde auch, dass man immer beide Seiten einer Geschichte hören sollte - nur meistens stimmen beide nicht hundertprozentig ;)
In diesem Fall stimmen nicht mal die Protagonisten überein :P

Was lernen wir daraus? Dass sowohl der Mieter- als auch der Vermieterseite ein Schaden oder zumindest Ärger entstehen kann, den kein Mensch braucht. Also einfach gucken, dass man sich an den Vertrag hält, und sich einen Vermieter suchen, mit dem man reden kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 15:00 #452398
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Nov 2016 15:00
  • Cruisers Avatar
Franz.schule schrieb:
Hallo Walter,
Hoffe es geht Euch gut.
Habe mir das schnell im Forum durchgelesen, ist das der “Georg” , der das geschrieben hat? Dann handet es sich nicht um den gleichen Fall, das waren dann ganz bestimmt nicht unsere Kunden.
Machs erstmal gut und liebe Gruesse,

Ich zweifle nicht an der Aussage und kann es garnicht glauben das solche Sachen mehrmals passieren.
LG Walter

Für mich sieht es jetzt so aus als ob der Vermieter einen Rückzieher macht! :evil:

Aber man kann es drehen wie man will ... man sollte so etwas als Dritt-Partei nicht selber öffentlich machen. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 15:03 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, peter 08, Jan.ek, Logi