THEMA: Savanna verleiht ab 2017 nur noch Toyota Corolla
06 Okt 2016 18:01 #447258
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 06 Okt 2016 18:01
  • BerndWs Avatar
Maputo schrieb:
BerndW schrieb:

es geht hier nicht im die Cowboys und rücksichtslosen Fahrer, sondern um den Passus (verkürzt): "Für die nicht selbstverursachten Schäden zu blechen!!!!!

...ich verstehe dich als Mieter, aber ich verstehe auch die Vermieter. Ein Auto kann immer mal stehen bleiben. Dumm wenn es irgendwo im abgelegen Kaokoveld kaputt geht. Dass ein Vermieter keine Lust hat eine Bergung von dort zu zahlen verstehe ich, also macht er Einschränkungen. Du kannst fahren, trägst das Risiko aber selbst. Das gleiche Problem habe ich mit meinem privaten Fahrzeug auch... lg Andreas

Ich halte Savanna sogar für einen der besten Vermieter in Namibia, zumindest mit den alten AGB´s.
Aber da sind wieder bei dem Toyota Corolla und nicht bei einem 4.5 LandCruiser mit Erhöhung, 200 L Tank und Seilwinde.

Nicht selbstverschuldete Schäden gehören einfach nicht in diese AGB´s, man kann auch nicht von Kulanz sprechen, wenn kein Selbstverschulden vorliegt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.