THEMA: Uebernachtungsplaetze NAMIBIA
27 Sep 2016 14:03 #446356
  • Gusano
  • Gusanos Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • Gusano am 27 Sep 2016 14:03
  • Gusanos Avatar
Kurze Wahnung zu 2 Plaetzen:
1) Tranendal rote Duene suedl. Gochas 30 km vom Ort suedl. entfernt. Neue Besitzerin verlangt NAM$ 400 fuer 2 Pers in der Duene, vor einem Jahr nur 180 bezahlt. Voellig ueberzogen, haben es ihr gesagt. Nicht gehen, waren auf Camp 3 diesmal. War der teuerste Platz waehrend Aug/Sep fuer uns in NAM!!!!
2) Hakos Gamsberg: kostete $ 240-260? fuer 2 Pers. Unfreundlich, null Interesse uns was zu zeigen in Bezug auf Telecope, Sterne, Mond.......Hatte null Ahnung wo die 7 sisters sind!!! Redete sich staendig aus wegen 1/3 Mond, zu hell, etc. Wuerde ich nie empfehlen zu campen, Einfahrt ueber Farm die Oberschrottwellbl Piste die man seit Jahren nicht gegraded hat, forget the place!!!
3) shuttle Swakop - Windhoek airport: sehr zu empfehlen ist der Welwitschia shuttle, man faehrt bis Roof of Africa, dort wird man abgeholt wann immer und ein andere operator faehrt einem zur rechten Zeit zum airport, hat 100%ig geklappt und kostete 480/pp all the way. Dies ist nur fuer Leute interessant die Abends fliegen muessen und viele shuttles fahren frueh morgens in Swakop weg. Busse nicht taeglich! Rood of A. war ok, man kann dort lunchen und sich die Zeit vertreiben am pool.!!!
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 14:04 von Gusano.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961, Logi
27 Sep 2016 15:13 #446360
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 27 Sep 2016 15:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gusano,
...verlangt NAM$ 400 fuer 2 Pers in der Duene, vor einem Jahr nur 180 bezahlt. Voellig ueberzogen, haben es ihr gesagt. Nicht gehen, waren auf Camp 3 diesmal.
Zugegebenermaßen verstehe ich die neue Preisstruktur des Red Dune Camps auch nicht so ganz. Camp 3 kostet N$ 400 für 2, wenn Du in eine feste "Luxus"unterkunft gehst, zahlst Du N$ 500 für zwei. Das ist schon eine sehr interessante Preisstruktur...

Vielleicht hast Du auch noch was "schönes" von der Reise zu Unterkünften zu berichten? ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2016 20:05 #446784
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 02 Okt 2016 20:05
  • MaHes Avatar
Gusano schrieb:
Kurze Wahnung zu 2 Plaetzen:
2) Hakos Gamsberg: kostete $ 240-260? fuer 2 Pers. Unfreundlich, null Interesse uns was zu zeigen in Bezug auf Telecope, Sterne, Mond.......Hatte null Ahnung wo die 7 sisters sind!!! Redete sich staendig aus wegen 1/3 Mond, zu hell, etc. Wuerde ich nie empfehlen zu campen, Einfahrt ueber Farm die Oberschrottwellbl Piste die man seit Jahren nicht gegraded hat, forget the place!!!

Moin Gusano,
habe eben erst Deine "sachliche, neutrale Bewertung" gesehen...

Das simple 'forget the place' möchte ich nicht so stehen lassen. Wir waren im vergangenen November für zwei Nächte dort, allerdings im Zimmer und hatten da wenig auszusetzen, auch nicht an der Zufahrt ... zumindest wir fahren auf Farmgelände aber ohnehin eher verhalten. ;)
Das Pärchen aus der Schweiz, die zeitgleich auf der Campsite waren, müssen definitiv sehr angetan gewesen sein, da die beiden Pläne geschmiedet haben, wie und wann sie mit welchen Leuten wieder dort hinfahren.

Ich nehme an, Ihr habt die abendliche Sternführung gemacht? Uns wurde durch Friedhelm alles 'sehenswerte' (hatte mich schon ein wenig vorbereitet) auch durch das Teleskop gezeigt. Bei den '7 Sisters' musste ich erstmal googlen, was Du meinst. Es dürften die Plejaden im Stier sein, auch die hat uns Friedhelm gezeigt. Evtl. war das schlicht ein Kommunikationsproblem, was Du meinst? Falls Ihr jetzt kürzlich dort gewesen seid, wäre das mit dem Zeigen wohl auch im Rahmen der Führung schwierig geworden, da das Sternbild Stier mit den Plejaden/7 Sisters im September erst so gegen 1 Uhr am Himmel erscheint.
Zumindest dafür kann die Farm nichts ... aber auch ich hoffe, das Ihr ansonsten nur schöne Erlebnisse hattet.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2016 10:50 #453426
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 10:50
  • scholsens Avatar
Waren in neuen The Delight in Swakopmund. Wunderschön, gut gelegen und ein traumhaftes Frühstücksbüffet. Viele Namibier und gerade Swakopmunder haben uns von ihrer Begeisterung ebenfalls teilhaben lassen an dem neuen Hotel. Ist wohl in aller Munde.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 15:34 #453480
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Nov 2016 15:34
  • Miss Ellies Avatar
scholsen .. das freut mich . habe fuer Freunde dort gebucht ..
Danke fuer das Feedback ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 21:51 #453612
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 25 Nov 2016 21:51
  • Tidous Avatar
scholsen schrieb:
Waren in neuen The Delight in Swakopmund. Wunderschön, gut gelegen und ein traumhaftes Frühstücksbüffet. Viele Namibier und gerade Swakopmunder haben uns von ihrer Begeisterung ebenfalls teilhaben lassen an dem neuen Hotel. Ist wohl in aller Munde.

Grüße

Wir waren auch für zwei Nächte im The Delight und fanden es auch super. Das Personal war auch seeehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und das Frühstück sehr gut. Es gibt sogar Austern und Champagner. :laugh:

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 25 Nov 2016 21:55 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.