THEMA: Die spinnen, die Chinesen
10 Sep 2016 12:48 #444300
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 10 Sep 2016 12:48
  • CuFs Avatar
Hallo zusammen: Zuerst dachte ich: "Na ja, lass sie doch Esel essen, es gibt Schlimmeres." Schließlich wurde die italienische Salami hier auch jahrzehntelang als "Eselswurst" verunglimpft. Aber nachdem ich diesen Artikel
www.sueddeutsche.de/...l-exporten-1.3155446

heute in der Süddeutschen gelesen hatte, bin ich verblüfft, was Ernährungsgewohnheiten und von keiner wissenschaftlichen Untersuchung bewiesene Hoffnung auf libidonöse Hochleistungen für schlimme Folgen haben.
Viele Grüsse ans Forum
Friederike
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 13:02 von CuF. Begründung: Orthographie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2016 13:15 #444305
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 10 Sep 2016 13:15
  • BikeAfricas Avatar
... China ist schon sehr extrem. Auf der einen Seite eine frühe Hochkultur, in der das Rad, Papier, Schießpulver ... erfunden wurde und berühmte Menschen wie Lao-Tse oder Kung-Fu-Tse einem Goethe oder Schiller in nichts nachstanden.
Auf der anderen Seite steht die völlige Respektlosigkeit gegenüber Tieren. Wie dort mit Tieren umgegangen wird, kann sich kaum jemand vorstellen (ok, unsere "Fleischbetriebe" sind inzwischen ja kaum noch besser).
Die Wilderei von Elefanten, Nashörnern, Löwen, Tigern, Leoparden hat oft ihren Ursprung in China, wo die reichen Auftraggeber sitzen. Da sind die Esel nur ein bisschen "Beiwerk".

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2016 23:44 #444346
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 10 Sep 2016 23:44
  • BerndWs Avatar
1.400.000.000 Einwohner mal 1% reicht schon für ein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.