THEMA: Quittung Shuttle Service Sossusvlei anfordern!!
06 Sep 2016 15:35 #443906
  • Jules
  • Juless Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • Jules am 06 Sep 2016 15:35
  • Juless Avatar
Liebe Forums-Mitglieder,
nach drei Jahren war ich mal wieder beim Sossusvlei und habe den Shuttle Service für die letzten 5 km in Anspruch genommen. Eigentlich wollten wir selber fahren, aber nachdem wir von dem NWR Mitarbeiter gleich mit den Worten begrüßt wurden, er macht um 15.30 Uhr Feierabend (wir waren um 14 Uhr da)und holt uns nicht mehr raus, falls wir stecken bleiben, haben wir dann doch den Shuttle in Anspruch genommen. Bevor jetzt gleich kommt, 14 Uhr ist auch zu spät, der Park hat meines Erachtens bis zum Sonnenuntergang auf?! Wenn die staatlichen Angestellten keine Lust zum arbeiten haben, können sie das ja auch einem privaten Unternehmer machen lassen. Diese Frage stellt sich ja allerdings gern mal Einrichtungen des NWR´s?! :angry:
130 N$ pro Person, egal wie alt, ist schon echt unverschämt. Wir sind übrigens Einheimische…
Als wir dann auf den staatlichen Landcruiser aufgesprungen waren, wurden wir mit einem Affenzahn durch den Sand gefahren. Die Kinder mussten aufpassen, dass sie sich nicht die Zähne an den Handgriffen ausschlugen! Das wandern zum Deadvlei wie auch das erklimmen der Big Mama wurde uns sofort mit angeblichen 2 Std. Dauer, madig gemacht, damit der Naturschutzbeamte ja rechtzeitig um 15.30 Uhr wieder am Parkplatz ist.
Abgesehen davon, mit einem staatlichen Fahrzeug muss man ja auch nicht ordentlich umgehen oder?!
Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, konnte der Beamte weder 4x N$ 130 rechnen, noch war er gewillt uns einen Beleg dafür zu schreiben… Nach längerer Diskussion haben wir dann allerdings unseren Beleg bekommen (wir alle wissen ja, was sonst mit dem Geld passiert wäre…). :whistle:
Meine Bitte nur an alle die mitlesen… fordert einen Beleg für die Leistung ab, egal wie sehr die Herren nicht wollen! Vielleicht ist dann auch mal wieder Geld für ein neues Schild bei der Düne 45 drin. Es kann einfach nicht sein, das sich diese Leute die Taschen privat voll machen…
LG
Jules
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Sep 2016 15:46 #443908
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2016 15:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jules,
Wir sind übrigens Einheimische…
aber dann solltest Du doch wissen, dass NWR-Mitarbeiter keine Beamten sind und schon gar kein Naturschutzbeamter. NWR hat rein gar nichts mit dem MET zu tun.

Abgesehen davon entspricht Deine Schilderung absolut auch meinen Erfahrungen mit dem Shuttle :-( Sie fahren schnell (denn wer schneller wieder "zu Hause" ist, kann früher nichts mehr amchen). Quittung gab es bei mit auf Nachfrage immer. Ich persönlich laufe aber nur noch, denn für N$ 130 pp kann ich von Windhoek nach Karibib fahren oder lasse mich von freundlichen Reisenden mit eigenem Fahrzeug gegen ein Kaltgetränk mitnehmen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Sep 2016 16:06 #443910
  • Jules
  • Juless Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • Jules am 06 Sep 2016 15:35
  • Juless Avatar
Hallo Christian,

Namibia Wildlife Resorts (NWR) ist ein staatliches Tourismusunternehmen und ist Teil des Ministeriums für Umwelt und Tourismus! (siehe auch Wiki) Ob es sich jetzt um "Beamte", "Naturschutzbeamte" mit Pensionsansprüchen usw. wie in Deutschland handelt, ist hier auch eher Nebensache!!
Ich würde mich nur freuen, wenn der ein oder andere nach einer Quittung fragt, um es den Herren schwerer zu machen...
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 16:12 #443911
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2016 15:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jules,
Ich würde mich nur freuen, wenn der ein oder andere nach einer Quittung fragt, um es den Herren schwerer zu machen
immer wenn ich gefahren bin, haben fast alle danach gefragt... wart ihr alleine auf dem Shuttle?

Viele Grüße
Christian

P.S. NWR ist eine Pty. Ltd (sowas wie ne GmbH) die zufällig zu 100% dem Staat gehört. Ist aber ansonsten ein Wirtschaftsunternehmen und hat nichts mit dem MET zu tun (seit Juli übernimmt sogar die "Überwachung" das MoSOE. Aber egal...führt halt nur immer zu anhaltenden Verwirrungen bei Touristen, weil die denken, dass sie bei NWR Permits für Nationalparks kaufen können. Deshalb wollte ich es nur klarstellen :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 16:33 #443913
  • Jules
  • Juless Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • Jules am 06 Sep 2016 15:35
  • Juless Avatar
Ja, wir waren alleine. Als er allerdings zu seinem Kollegen wegen dem Quittungsblock ging, waren dort noch andere Gäste auf dem Auto.

LG Jules
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.