• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einreise über Kaa und Ausreise über Mabuasehube?
10 Aug 2016 23:42 #440619
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 10 Aug 2016 23:42
  • sternschnubis Avatar
Hallo Petra,

nur mal kurz zur Info?? Wo gibt's denn in der KAA oder Mabua-Region Chalets???
Und wo kann man das nachschauen? Bin jetzt ein bissl verwirrt.

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 07:44 #440626
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 11 Aug 2016 07:44
  • fordfahrers Avatar
... es gibt immer wieder Leute, für die ist der KTP nur die RSA Seite.
Chalets gibts auf der BW Seite keine.

Auch wenn Du den Eintritt dann (vielleicht) am Gate zahlen kannst. Die Aussage von Mabe würde ich so nicht hinnehmen. Die Buchungen der Camps sollten prinzipiell über Garborone gemacht werden. Die Jungs und Mädels am Gate können vielleicht was umbuchen oder Dich auf den Ausweichplatz am Gate lassen, der regulär nicht buchbar ist.
Wenn Du aber jetzt ankommst und 5 Nächt im Park am Gate buchen und bezahlen willst, funktioniert das mE nicht. Im Oktober sowieso nicht, da sicherlich ausser KAA Region alles ausgebucht sein wird. Zumal Du eine sinnvolle Reihenfolge der Camps brauchst, um von KAA nach Mabua zu kommen. Insgesamt kannst Du alles alleine fahren, außer den wilderness trail, aber den nach meiner Kenntnis auch nur Mabua-Kaa. Im KTP ist das auch unproblematisch, da immer mal wieder einer vorbei kommt.
Fazit - buch es vor - entweder direkt in Gabs oder über eine Buchungsagency. Nichts ist blöder, als dann in KAA festtzustellen, dass alles nicht funktioniert.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 09:01 #440636
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 11 Aug 2016 09:01
  • Mabes Avatar
Naja, auf BW-Seite gibt es doch die Lodge bei Polentswa (Tashebube oder so ähnlich)....

Man kann durchaus am Kaa gate schauen, ob was an Camps frei ist. Ob das von Erfolg gekrönt oder sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Donkey möchte nicht vorbuchen und hat sich nach eigenen Angaben bereits gut informiert, wird also wissen, dass viele ihre Camps ein Jahr im Voraus buchen und man ansonsten hinreichend flexibel sein muss. Und im schlimmsten Fall gar nichts geht...

Man MUSS nicht alles im Voraus gebucht haben. Wenn man das nicht hat, wird man voraussichtlich nicht das machen können, was man sich vorgestellt hat.

So habe ich aber auch nicht die Eingangsfrage verstanden.

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 20:32 #440730
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 11 Aug 2016 20:32
  • Tadis Avatar
Hallo Uwe,

"Ich beabsichtige - mit EINEM Fahrzeug - Ende Oktober über Kaa in den KTP einzureisen und nach einigen Tagen wieder über Mabuasehube nach Botswana auszureisen."

Ich habe es so verstanden, dass es sich um einen Aufenthalt im KTP handeln soll, egal ob SA oder Botswana. Oder wo soll Donkey sonst bleiben. Da "Dachzelt" erwähnt war, wahrscheinlich am liebsten auf Campingplätzen. In Nossob sind nur noch 2 Chalets frei-im gesamten Oktober! Camping gar nicht mehr. Ich vermute auf botswanischer Seite sieht es nicht anders aus.
Aber ich denke , die Fragen von Donkey sind alle schon beatwortet.

Liebe Grüße aus Hamburg mit weiterhin Schietwetter
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2