THEMA: Unister Holding meldet Insolvenz an
21 Jul 2016 22:26 #438501
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  • Logi am 21 Jul 2016 22:26
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Das ging ja flott!
Nun hat wohl auch Unister Travel Insolvenz angemeldet.

Dazu gehören dann ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, reisen.de, hotelreservierung.de und kurz-mal-weg.de - wobei laut Insolvenzverwalter Lucas Flöther die Geschäft der Reiseportale weiterlaufen.

www.zeit.de/wirtscha...luege-urlaub-leipzig
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27 Jul 2016 21:36 #439002
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Folgende Info, die eventuell auch für andere User interessant ist, erreichte mich heute Abend:

Liebe Kundinnen und Kunden eines Onlineportals der UNISTER Gruppe,

die AERTiCKET Gruppe stellt über die IATA Agenturen ATT alle Linienflugtickets aus, die
auf einem der Portale der UNISTER Gruppe wie fluege.de, flug.de gebucht worden sind.

Alle Zahlungen von Kunden, sowohl bei einer alten wie auch einer neue Flugbuchung, leiten
wir unverzüglich an die Linienfluggesellschaften weiter. Somit ist ein gültiger Beförderungsvertrag
zwischen der Fluggesellschaft und Ihnen zustande gekommen.

Über den Stand Ihrer Buchung können Sie sich jederzeit auf der Internetseite der Airline
oder auch über den Kunden Log in des jeweiligen Buchungsportals informieren. Ein Anruf
bei der Airline sowie bei unserer Unternehmensgruppe ist somit nicht notwendig.

Wir arbeiten im Auftrag von Reisebüros und Internetportalen als Dienstleister und wir haben
keine Möglichkeiten, Anfragen von Endkunden entgegen zu nehmen.

Beachten Sie bitte, dass Sie bei einem Zahlungsrückzieher gegen Ihre Reisevermittlungsverträge
verstoßen. Die unbezahlten Tickets müssen wir stornieren und Ihnen werden die
entstehenden Stornokosten in Rechnung gestellt.

Soweit wir feststellen konnten, läuft der geregelte Geschäftsbetrieb ordnungsgemäß und
unverändert weiter und AERTiCKET trägt dafür Sorge, dass Kunden nicht zu Schaden
kommen.

Für Ihre Treue in der Vergangenheit und Zukunft bedankt sich aus Berlin,

Rainer Klee
Vorstand


LG
Logi
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28 Jul 2016 11:56 #439043
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  • Jambotessy am 28 Jul 2016 11:56
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Hallo Logi,

das Schreiben habe ich gestern auch per Mail erhalten. Eine Nachfrage bei billigerfluege.de ergab, dass meine Zahlung direkt an die Airline (Air Namibia) weitergeleitet worden sei. Wir müssten uns keine Sorge machen, dass wir nicht ins Flugzeug gelassen würden. Sollte/kann man sich darauf verlassen? Wäre ja fatal, wenn der ganze Urlaub damit ins Wasser fallen würde!

Grüße von einer "leicht beunruhigten"
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
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28 Jul 2016 13:49 #439050
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  • Can am 28 Jul 2016 13:49
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Hi,
Warum hast du noch nicht bei deiner Airline angerufen, wenn es dich beunruhigt und hast dein Ticket bestätigen lassen? Geht auch per Mail.
Gruß
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28 Jul 2016 14:19 #439053
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Nochmals zur Erinnerung:
Logi schrieb:
Flüge.de arbeitet mit dem Sabre-System. Wer seinen dort gebuchten Flug überprüfen möchte:

www.virtuallythere.c...7DE2C3E8D5B949.node3

LG
Logi
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28 Jul 2016 16:28 #439064
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  • Afrikavirus am 28 Jul 2016 16:28
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Über den Stand Ihrer Buchung können Sie sich jederzeit auf der Internetseite der Airline
oder auch über den Kunden Log in des jeweiligen Buchungsportals informieren. Ein Anruf
bei der Airline sowie bei unserer Unternehmensgruppe ist somit nicht notwendig.

Genau diese Mail habe ich auch erhalten.
Habe bei Lufthansa nach meinem Check in Daten nachgesehen und es ist alles Bestens.

Gott sei Dank :lol:
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