• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Get Liefe Experience nach Afrika
13 Mai 2016 16:34 #430973
  • abumarvinda
  • abumarvindas Avatar
  • Beiträge: 5
  • abumarvinda am 13 Mai 2016 16:34
  • abumarvindas Avatar
Mein Name ist Melvin, ich bin 27 Jahre alt und der Gründer von Get-Life-Experience. Meine Wurzeln liegen in Ghana. Dort verbringe ich fast jedes Jahr immer noch ein paar Wochen mit und bei meiner Familie. Aufgewachsen bin ich in Deutschland. Mit 19 Jahren habe ich den Schritt gewagt und das Nest meines Elternhauses verlassen, um die Welt zu entdecken. Mein erstes Ziel war England. Ich habe dort in einer Art „Travel and Work“ 6 Monate gelebt und gearbeitet, viele nette Menschen kennengelernt und diese Zeit als sehr schön in Erinnerung. London gehört deshalb zu meinen Lieblingsstädten. Danach bin ich für 5 Monate in die USA gegangen, erst 2 Wochen in New York und dann weiter an die Westküste nach San Francisco. Auch Frisco mit all seiner Lebendigkeit hat sich in den Monaten meines Aufenthalts einen festen Platz in meiner ganz persönlichen Bestenliste verdient. Gelebt habe ich auch in Accra und zurück in Europa waren meine weiteren Stationen dann Linz und Berlin. Für mich war das Füttern meiner Neugier auf die Welt und das Sammeln dieser interkulturellen Erfahrungen unheimlich wertvoll. Ich war fasziniert von der Vielfalt und dem Erleben anderer Mentalitäten und Lebensarten und fühlte mich wahrlich bereichert. Dieses verband sich mit meiner früh in mir keimenden Abneigung, den Entscheidungen anderer ausgeliefert zu sein und später in einem Hamsterrad mit immer wieder den gleichen Abläufen zu landen – nur für ein bisschen Sicherheit. Nein, ich wollte früh meine Termine und Prioritäten selbst bestimmen und sah mein Arbeitsfeld zu gegebener Zeit dort, wo ich selbst für mein Leben, meine Fehler und mein Tun verantwortlich wäre – mit allen Zweifeln und Risiken, aber auch allen Chancen und Möglichkeiten.

Und so war für mich relativ früh klar, dass ich spätestens nach Absolvierung meines Studiums eine Agentur gründen werde, damit Menschen die Möglichkeit bekommen, Auslandserfahrungen zu sammeln und damit – wie ich – die Chance erhalten, über den Tellerrand eines klimatisierten Hotels und einer touristischen Komfortzone hinaus ihren Horizont zu erweitern und letztlich ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Mein Ziel ist es, Angebote zu vermitteln, die sich nicht nur Leute mit großem Budget und Geldbeutel leisten können. Und ich möchte, dass sich unsere angestrebte Kostengünstigkeit und unser Verständnis von gutem Service nicht ausschließen müssen.

www.get-life-experience.com
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 17:34 von abumarvinda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2016 17:33 #430979
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 13 Mai 2016 17:33
  • magguss Avatar
Hm,

das scheinbar lukrative Geschäft mit den Volunteers,...möchte wohl jeder gerne ein Stück vom Kuchen ab haben.....!


Nachdenkliche Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mai 2016 21:19 #430998
  • abumarvinda
  • abumarvindas Avatar
  • Beiträge: 5
  • abumarvinda am 13 Mai 2016 16:34
  • abumarvindas Avatar
Hallo Markus,

Wir sind die erste Organisation, die sowohl in Deutschland als auch in den Zielländern von geschulten Fachpersonal verwaltet und organisiert wird.

Unser Teammitglieder Überblicken und Verwalten nicht nur alles vor Ort, sie sind auch selbst ein Teil der jeweiligen Kultur und Leute.

Interne Verwaltung durch heimischen Personal ist uns sehr wichtig und gleichzeitig unser USP ( Alleinstellungsmerkmal ).

Dies ermöglicht uns eine noch bessere und menschennähere Betreuung unseres Teams vor Ort.

Dies ist wichtiger als der jeglicher Profit.

Herzliche Grüße

www.get-life-experience.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2016 08:48 #431009
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 13 Mai 2016 17:33
  • magguss Avatar
Hi,

ich habe bisher halt leider noch kein Volunteerprogramm gesehen, welches mich überzeugt hat!

Die "Hilfe", die angeblich vor Ort geleistet wurde war für mich ehr fraglich und die Preise die dafür aufgerufen wurden, damit der Volunteer "helfen" durfte, waren ehr üppig bei mangelhafter Unterkunft und Verpflegung!

Es kann durchaus sein, dass bei den Projekten, die du betreust, jetzt alles besser und auch anders ist, ich würde mich darüber freuen!

Wenn ich dann aber so lese: Tansania 4 Wochen, Kosten EUR 1.100,- bei 20-30 geleisteten Arbeitsstunden pro Woche, Unterbringung im Mehrbettzimmer und 2 Mahlzeiten am Tag,...Flug extra,...!

Da kann man mit 10 Volunteers pro Monat schon ganz gut Geld verdienen,...,hier währe, wenn es ein ernst gemeintes "Hilfsprojekt" ist, eine offen Kalkulation in der dargestellt wird, wie und wo das erwirtschaftete Geld dann verwendet wird, sehr hilfreich und auch vertrauensfördernt!

Vielleicht kannst du hier etwas Klarheit schaffen, währe doch schön und würden sicherlich auch deine Kundschaft interessieren!


Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tidou
14 Mai 2016 14:40 #431026
  • abumarvinda
  • abumarvindas Avatar
  • Beiträge: 5
  • abumarvinda am 13 Mai 2016 16:34
  • abumarvindas Avatar
Hallo Markus,

Wir finden es sehr gut, dass du alles hinterfragst.

Wir finden das eine Verwaltungsgebühr von 1100€ für einen vierwöchigen Aufenthalt angemessen ist.


Wir bitten dich auch die zu entstehenden Kosten zu berücksichtigen.


Ein größer Teil der Verwaltungsgebühr deckt die Kosten die Vorort entstehen.

Darunter fallen die Kosten für die Verpflegung und Unterbringung der Volunteers,
die Bezahlung der Mitarbeiter in den jeweiligen Projekten.

Was uns sehr wichtig und vielleicht erwähnenswert ist, das ein Teil Verwaltungsgebühr, selbst der Unterstützung der Projekte dient.

Das steht den jeweiligen Projekten für diverse Sachen zu Verfügung u.a. Für Lebensmittel und wichtige Ausstattung.

Jedes Wochenende werden für die Volunteers verschiedene Ausflüge organisiert, welche auch mit Kosten verbunden sind, die ebenfalls von der Verwaltungsgebühr gedeckt werden.

Bei Bedarf werden auch die Kosten für Medikamente übernommen.

Uns ist der soziale Aspekt am wichtigsten, deshalb sind wir immer bemüht die Kosten so gering wie möglich zu halten, aber wir können es beim besten Willen nicht schaffen die Gebühren abschaffen.

Ich hoffe du hast Verständnis

Herzliche Grüße

www.get-life-experience.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2016 18:00 #431038
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 13 Mai 2016 17:33
  • magguss Avatar
Hi Melvin,

entschuldige wenn ich nerve, aber ich habe mir mal erlaubt eine Kalkulation zu eröffnen.

Unterbringung pro Person im Mehrbettzimmer pro Nacht: EUR 4,- mal 30 Tage pro Monat EUR 120,-
Verpflegung pro Tag: EUR 3,- ....EUR 90,-
Pro 2 Mann, ein Betreuer,.....EUR 100,-
Ausflüge: EUR 50,-
Sonstige Kosten: EUR 100,-

Grob geschätzt Kosten pro Volunteer, pro Monat: EUR 460,-

Verdienst bei Verkauf von EUR 1.100,- : EUR 640,-, pro Person im Monat

Bitte berichtige meine Rechnung, falls ich hier irgendwo daneben liege, ich lasse mich gerne belehren!

Wohin fließt das erwirtschaftete Geld genau, gibt es hierfür Belege, oder Nachweise, wie ich sie sonst von entsprechenden Fördervereinen bekomme, oder gibt es bei diesen Projekten keine so offene Kalkulation?

Oder vielleicht sehe ich den Ansatz auch verkehrt, geht es hier ehr um eine Art Urlaub, bei der der Kunde die Möglichkeit hat, sich intensiver mit einem Land und der Problematik auseinander zu setzen und muss hierfür halt auch ganz normal bezahlen, wie bei einem Pauschalurlaub und bekommt zusätzlich noch ein gutes Gefühl vermittelt, "geholfen" zu haben?


Viele Grüße


Markus

PS Wie vielleicht schon gemerkt, bin ich generell der Entwicklungshilfe gegenüber sehr kritisch eingestellt, aber dies ist ein ganz anderes recht komplexes Thema!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2