THEMA: TV-Tipp
04 Feb 2024 14:23 #681823
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 04 Feb 2024 14:23
  • Biologes Avatar
Hallo und einen schönen Sonntag,
habe soeben entdeckt:
SWR/SR; 14.45 - 15.30h, Dokureihe: Unentdecktes Nordnamibia.
Hoffentlich kommt der Hinweis nicht viel zu spät.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2024 17:38 #681838
  • clz
  • clzs Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 19
  • clz am 04 Feb 2024 17:38
  • clzs Avatar
Keineswegs zu spät, lieber Biologe.
Habe mit dem Programm MediathekView (sehr empfehlenswert) zwei Filme auf 3Sat aus dem Jahr 2020 mit dem genannten Titel gefunden.
- Unentdecktes Namibia - Von Windhoek zum Okavango nach Botswana
- Unentdecktes Namibia - Vom Okavango zu den Victoria-Fällen
Die Filme sind noch verfügbar und können über den MediathekView direkt angesehen oder auch heruntergeladen werden.
Viele Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biologe
04 Feb 2024 18:45 #681849
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Feb 2024 18:45
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
für Namibia ist es niiee zu spät. Am besten aber ist, es selbst zu erleben. Einem Gerücht zufolge sollen Namibiareisen zukünftig ja von der Krankenkasse bezahlt werden. Nur der Lindner soll etwas dagegen haben. Mein Rat daher: schickt ihn in die Wüste....
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clz
04 Feb 2024 20:42 #681866
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 04 Feb 2024 20:42
  • boriss Avatar
Hab’s geschaut,
Ist mehr ne Werbeveranstaltung für Lodges und einen mir nicht bekannten Tourveranstalter.
Am lustigsten ist der Anfang, als mal Impalas ganz zwanglos als Springböcke identifiziert werden :laugh: :woohoo:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
04 Feb 2024 20:45 #681867
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 04 Feb 2024 20:45
  • Logis Avatar
boris schrieb:
Hab’s geschaut,
Ist mehr ne Werbeveranstaltung für Lodges und einen mir nicht bekannten Tourveranstalter.

Gondwana ;)

Das hat Manfred Goldbeck, der den Reiseleiter gab, doch ganz geschickt eingefädelt. Ich schnappe mir einen Veranstalter (in diesem Fall Wikinger Reisen, die sowieso einen Vertrag mit Gondwana haben) hole die öffentlich-rechtlichen mit ins Boot und fahre all meine Gondwana Unterkünfte ab. Und zack schon ist der kostenlose Werbefilm fertig und gut platziert (und keiner merkt es).

LG
Logi
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 20:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biologe, CuF
04 Feb 2024 21:59 #681873
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 04 Feb 2024 14:23
  • Biologes Avatar
Hallo Logi,
den Reiseleiter hatte ich schon mal wo anders gesehen; war mir nicht sehr sympathisch, hat sich durch diese Sendung deutlich verfestigt.
Als Werbesendung habe ich den Film nicht unbedingt aufgefasst; mir gefällt nur nicht, wenn sich Touristen in alberner Form zu Wort melden. Der Film hatte schöne Sequenzen, bei anderen habe ich umgeschaltet. Weitere Diskussionsbeiträge erspare ich mir an dieser Stelle.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF