THEMA: Marienfluss
06 Feb 2016 08:50 #418138
  • ichirene
  • ichirenes Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
  • ichirene am 06 Feb 2016 08:50
  • ichirenes Avatar
Hallo

Ist da wer der im April 15.4.2016 auch zu meinen Landsleuten an den Kunene Camp Syncro fährt.

Wäre besser mit zwei 4x4 zufahren.!

LG Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 10:36 #418147
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Feb 2016 10:36
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Irene,

leider kann ich eine Begleitung im April nicht anbieten, wir waren aber im September 2015 im Camp Syncro und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Eure Landsleute sind bezaubernd, ganz besondere Gastgeber.

Im Moment ist dort Land unter, aber bis April hat es sich hoffentlich wieder beruhigt, im September war alles trocken und ganz passabel zu fahren, man sollte sich nur gut vorbereiten (Wasser, Diesel, Vorräte, Off-Road-Erfahrung, evt. Satellitentelefon mit Notfallnummern). Hin sind wir ab Marble Camp über den Pass (Jan Joubert?, Kategorie 3), zurück über die "Tonnenroute" gefahren.

Sehr bewährt hat sich die Mitnahme von Oel, Zucker und Maismehl, damit haben wir einigen Himba eine Freude machen können.

Viel Spass, ich möchte auch noch mal in diese Ecke des Landes.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 16:09 #418183
  • ichirene
  • ichirenes Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
  • ichirene am 06 Feb 2016 08:50
  • ichirenes Avatar
Hi Karin danke für deine Antwort. Ja bin gespannt. Es wird mein 16te Reise in diese wunder schöne Land.
Für die Himbas habe ich immer Leckereien mit dabei sie lieben dieses Mandel Gebäck.
Schade das du nicht mit kannst!!!

LG Irene
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2016 23:39 #418257
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Feb 2016 10:36
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Irene,

wenn Ihr schon sooo oft in Namibia ward, erübrigt sich natürlich jeder weitere Tip. :silly: Ist das Euer Auto auf dem Foto? Das sieht ja toll aus, da kann Frau fast ein wenig neidisch werden. :whistle:

In der Tat schade, dass wir nicht mitkönnen, wir hätten für letztes Jahr auch gerne ein zweites Fahrzeug gefunden, hatten aber kein Glück und mussten dann halt alleine los.

Dieses Jahr müssen wir noch bis August warten, nehmen aber dafür unsere Söhne und deren Freundinnen mit. :woohoo:

Gruß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2016 08:35 #418270
  • ichirene
  • ichirenes Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
  • ichirene am 06 Feb 2016 08:50
  • ichirenes Avatar
Hallo Karin
Tipps kann man immer gebrauchen.! :-)
Ich fahre seit 2000 jedes Jahr ins Südliche Afrika manchmal mache ich sehr viele Kilometer oder ich bleibe 1 Woche im Okavango Delta und erkunde dies mit Pferd.
Ich habe schon fast das ganze Land abgefahren aber der Nordwesten hat mir noch gefehlt jetzt werde ich den im April in angriff nehmen... Bis zu den Ruacana Falls runter über Palmwag kenn ich es. Faszinierende Gegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi