THEMA: Flugsafari
13 Jan 2016 23:24 #414753
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 13 Jan 2016 23:24
  • _Matthias_s Avatar
Gerd1942 schrieb:
Deshalb ein gutes Mückenspray kaufen und spätesten 1 Stunde vor Sonnenuntergang den ganzen Körper (und ich meine wirklich den ganzen Körper inkl. Füße und Intimbereich) einsprühen.
Also Füße klar, wenn sie nicht in geschlossenen Schuhen stecken (durch Socken können die Viecher durchstechen) aber wenn man nicht gerade FKK macht warum sollte man dann das Zeug auf seine empfindlichsten Stellen sprühen? Es empfiehlt sich natürlich Hose statt Rock. Ich würde mir garantiert nie DEET auf den Intimbereich sprühen! Normalerweise hat man dort zwei Stoffschichten und das sollte reichen, wer dem immer noch nicht traut, dann lieber das Spezialspray für Kleidung auf Hemd und Hose und Mückenspray nur auf die unbedeckten Stellen. Mückenspray unter der Kleidung bringt nicht viel.

Eine normale kleine Reiseapotheke sollte reichen. Wenn was schlimmeres passieren sollte habt ihr ja das schnellste Beförderungsmittel um zu ensprechenden Einrichtungen zu kommen.

Keine Ahnung wie das auf Flugsafaris gehandhabt wird, aber mehrere Stunden fliegen nach dem Morgenkaffee können gewaltigen Druck aufbauen und man kann ja nicht mal eben kurz anhalten.

Wegen Malariua kann/darf man als Laie nicht viel sagen und auch viele Profis haben keine Ahnung, wenn sie nicht darauf (Reisemedizin) spezialisiert sind, selbst Tropeninstitute haben oft widersprüchliche Empfehlungen. Persönlich halte ich nichts davon, gerade auf solchen kurzen Reisen standby Malariatabletten mitzunehmen, zum einen wegen der Inkubationszeit und zum anderen sind Ärzte immer in Reichweite und sollten konsultiert werden anstatt sich auf Verdacht was reinzuwerfen. Das ist aber unabhängig von der Entscheidung Prophylaxe ja oder nein.

Gruß,
Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.