THEMA: Fernsehhinweis Heute
16 Sep 2015 15:40 #399484
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 16 Sep 2015 15:40
  • Rockys Avatar
Hallo ,

heute 22:15 RTL Stern-TV :
u.a. " Todesangst vor Elefanten" Angriff auf deutsche Touristen .

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Strelitzie, Logi
16 Sep 2015 16:39 #399496
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 16 Sep 2015 16:39
  • Okaukuejos Avatar
Und wer denkt an die Elefanten? Die werden ständig von den Touristen angegriffen. ;) Und nicht nur von den Touristen. Klar kriegt man Angst vor so einem Koloss, wenn der einen angreift, aber meistens haben die Tiere Grund dazu. Bei Stern TV wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Elefanten die Bösen sind oder das sensationell aufgeplustert wird, was eigentlich normaler Alltag ist, wenn Menschen und große Tiere sich den Platz teilen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Sep 2015 17:24 #399506
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 16 Sep 2015 17:24
  • Pascalinahs Avatar
www.presseportal.de/pm/6514/3122783

Der Bericht wurde Anfang der Woche schon mal im FS gebracht.

Schuld war m.M. nach eindeutig der Guide! :evil:
Man muss den zahlungskräftigen Touristen ja etwas Nervenkitzel, etwas Besonderes bieten... deshalb werden die geführten Touren ja auch quer durch den Bush... möglichst nah ran an die Tiere, gefahren. Und in diesem Fall waren die 40m Abstand eben zu wenig... und wer ist Schuld? Natürlich die Elefantenkuh, wer sonst? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................

Solche Idioten bringen mich zum... :sick:

wütende Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi, Berg-Eule
16 Sep 2015 18:18 #399518
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Sep 2015 18:18
  • engelstrompetes Avatar
Pascalinah schrieb:
www.presseportal.de/pm/6514/3122783

Der Bericht wurde Anfang der Woche schon mal im FS gebracht.

Schuld war m.M. nach eindeutig der Guide! :evil:
Man muss den zahlungskräftigen Touristen ja etwas Nervenkitzel, etwas Besonderes bieten... deshalb werden die geführten Touren ja auch quer durch den Bush... möglichst nah ran an die Tiere, gefahren. Und in diesem Fall waren die 40m Abstand eben zu wenig... und wer ist Schuld? Natürlich die Elefantenkuh, wer sonst? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................

Solche Idioten bringen mich zum... :sick:

wütende Grüße
Pascalinah

Hi Pascalinah,
absolut Deiner Meinung.Das sind die die den Guides viel Trinkgeld versprechen auf Kosten von den Wildtieren. Weil den Motor abzustellen , wenn die Herde so nah mit Kleintiere ist ,ist drum betteln.

Der hat sich schon auf FB profiliert, mit Bild.

Schön das es hier wenigstens einige gibt , die das so nicht gut finden.
schließe mir die wütende Grüßen an
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Sep 2015 18:30 #399523
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 16 Sep 2015 18:30
  • Strelitzies Avatar
Hier eine kleine Vorschau.

Da frage ich mich: hatte das Auto keinen Rückwärtsgang? :whistle:
Wir hatten solche Momente auch schon - beim langsamen Zurückweichen entspannt sich doch eigentlich die Situation. Und die aufgestellten Ohren "drohen" schon von Weitem, das sollte der Guide doch wohl erkannt haben.

Hauptsache, die Kamera konnte noch in Ruhe gehalten werden....

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi