THEMA: TV: Der große Schamane - Heilkunst in der Kalahari
02 Sep 2015 00:43 #397957
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13178
  • Dank erhalten: 9703
  • Logi am 02 Sep 2015 00:43
  • Logis Avatar
Leider wurde die Sendung gestern auf 3Sat wegen aktueller Berichterstattungen erst etwas verspätet ausgestrahlt und zu allem Übel auch noch der komplette Anfang weggelassen.

Hier geht es zu dem vollständigen Beitrag in der Mediathek:

www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=53526

Boo!Kuntas Name findet sich schon vor mehr als vier Jahrzehnten in einem anthropologischen Standardwerk zum kommunalen Heilungstanz der Ju|’hoansi San. Unter den rund 1.000 San, die im knapp 9.000 Quadratkilometer großen Nyae Nyae Schutzgebiet leben, ist er eine Lichtgestalt. Nicht nur ob seiner Fähigkeiten als traditioneller Heiler und Pflanzenheilkundler, sondern vor allem wegen seiner Weitsicht und Führungskraft, was die schwierige Bewältigung der heutigen Lebensumstände betrifft. Viele sehen ihn sogar als "Heiler" und damit "Retter" ihrer Kultur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Fredi1, Almut