THEMA: Noch mehr trauriges
26 Aug 2015 13:37 #397282
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 26 Aug 2015 13:37
  • bumas Avatar
Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority schreibt gestern:

Meanwhile a 32 year old man was trampled to death by an elephant in Victoria Falls. The deceased it is reported had gone to polish his curios for sale to tourists with his friend. Upon returning they came across a female elephant with a calf. It is reported that the elephant charged at them and the two tried to escape unfortunately one was attacked and killed. The surviving friend reported the incident to the police who together with Zimparks rangers went to try and locate him.

They later found his body which they later took to Victoria Falls Hospital.

Mit ist noch unklar, wo in Vic Falls das passiert ist. Weiß jemand mehr?
Gruß
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 13:43 #397283
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Aug 2015 13:43
  • ALMs Avatar
Maybe im Zambesi National Park...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 13:55 #397287
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 26 Aug 2015 13:55
  • Mogambos Avatar
Der Vorfall fand in der Nähe des Big Tree, am Zambezi Drive statt.
Hier sind wohl Verkäufe aufgrund der Gefahren durch Wildtiere ausdrücklich verboten. Ich selbst kann mich nicht dran erinnern, dort Verkäufer gesehen zu haben, erst wieder auf der Hauptstraße zu den Fällen. Aber auch dort trifft man immer wieder mal auf Elefanten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
26 Aug 2015 13:58 #397288
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Aug 2015 13:43
  • ALMs Avatar
Ach Gott.... Das ist ja fast inmitten der Stadt....
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte man uns in 2011 auch davor gewarnt, dort zu Fuß unterwegs zu sein.
Für Aufsehen hatte damals ein italienischer Motoradfahrer gesorgt, der mit seinem Bike dort rumgedüst war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 15:13 #397299
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Aug 2015 15:13
  • Joergs Avatar
...diesen "Sambesidrive, bin ich füher oft mit ner Vespa entlang gefahren , als man die in Vuc Falls noch mieten konnte.
Da hatte ich keine Probleme. Aber man weiss halt nie welche Erfahrung die Elefanten mit den Menschen hinter sich haben. Das ist das Problem...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, KarstenB
26 Aug 2015 17:42 #397314
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Aug 2015 17:42
  • BikeAfricas Avatar
ALM schrieb:
Ach Gott.... Das ist ja fast inmitten der Stadt....
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte man uns in 2011 auch davor gewarnt, dort zu Fuß unterwegs zu sein.
Für Aufsehen hatte damals ein italienischer Motoradfahrer gesorgt, der mit seinem Bike dort rumgedüst war.
... ich bin dort 2006 mit dem Rad langgefahren. Das hat allerdings nicht für Aufsehen gesorgt, weil bei beginnender Inflation so gut wie keine Touristen und demzufolge auch keine Leute unterwegs waren, die Geschäfte mit denen machen wollten. Ich bin dort nur ein paar einsamen Antilopen begegnet.

Auf dem Campingplatz hat mir ein Angestellter dann erzählt, dass am Vortag ein Elefant mitten in der "Stadt" war und vor dem Supermarkt aufkreuzte. Die Leute, die gerade raus wollten, sind alle wieder nach innen geflüchtet.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.