THEMA: UPDATE traurige Nachricht aus dem Camp Hwange.
24 Aug 2015 22:25 #397118
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Aug 2015 22:25
  • engelstrompetes Avatar
www.facebook.com/Cam...?fref=nf&pnref=story

für die , die nicht in Facebook sind :

Camp Hwange schreibt :

It is with deep regret and great sadness that we are able to confirm the death of Quinn Swales, a Camp Hwange Professional Guide, who was fatally mauled by a male lion whilst out on a walking safari this morning.

Quinn, a fully qualified and experienced Zimbabwe Professional Guide, was leading a group of Camp Hwange guests on a photographic walking safari. He was tracking lions early this morning, when a Male Lion unexpectedly charged. We can confirm that Quinn did everything he could to successfully protect his guests and ensure their safety, and that no guests were injured in the incident. Unfortunately, Quinn passed away this morning as result of the injuries sustained at the scene.

We would like to express our deepest sympathies to all of Quinn’s family.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 15:46 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, marimari, Reinhard1951, Logi
24 Aug 2015 22:30 #397120
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Aug 2015 22:30
  • Sannes Avatar
danke, Cecile...

ist ja wirklich schlimm... :(
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Aug 2015 23:19 #397122
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Aug 2015 23:19
  • marimaris Avatar
Hallo,
ja wirklich schlimm - die Walking Safaris sind nicht zu unterschätzen. Jeder Tag im Busch ist anders, wie der andere. Greift ein Tier an, sind auch die Luftschuss-Waffen (falls vorhanden) nicht wirklich beschützend. Auch die Reaktionszeit kann manchmal zum Problem werden.

Wir waren anfangs August im Ruaha: da hat ein Löwe abends einen Walking - Safari-Touristen im Bodenzelt angegriffen. Anscheinend war nur der Moskito - Schutz (Netz) geschlossen. Der Löwe hat zugeschlagen - die Guides konnten gar nicht auf den Angriff reagieren- der Tourist wurde mit Flying Doctors nach Nairobi ausgeflogen. Ob er überlebt hat, weiss ich nicht- jedenfalls wurde er übelst verletzt und hat eine ganze Menge Blut verloren.

Schlimme Sachen passieren immer wieder...(manchmal auch, wenn man sich in Sicherheit glaubt).

Auf Walking - Safari u. Bodenzelt- Camping hab ich zur Zeit gar keine Lust... :sick:


LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 23:40 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 07:57 #397128
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 25 Aug 2015 07:57
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da sieht man mal wieder dass ein Restrisiko auch bei Profis bleibt.
Traurig, traurig...

@Mari: Hast Du da genauere Infos oder einen Link zu Infos betreffend des Löwenangriffes im Ruaha?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 08:15 #397130
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 25 Aug 2015 08:15
  • ANNICKs Avatar
Hallo,

Eine Walking Safari kann sehr schnell daneben gehen..... :blink:

Traurige Nachricht. Wir denken an die ganze Familie die zurückgeblieben ist. :(

@marinari: bin schon auf deinen Reisebericht gespannt. Wir sind im Dezember in Ruaha! Zum Glück liest mein Mann hier nicht mit....... :whistle:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 11:18 #397148
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Aug 2015 23:19
  • marimaris Avatar
picco schrieb:

@Mari: Hast Du da genauere Infos oder einen Link zu Infos betreffend des Löwenangriffes im Ruaha?

nein-hab auch im Netz nie was gefunden. Weitere Infos kann Euch sicherlich der Manager vom Tandala geben - mit ihm haben wir uns länger über den Fall unterhalten/er hat uns über den Fall informiert.

Ich weiss auch nicht welcher Anbieter involviert war - anscheinend waren diese Touris auf Walking-Safari kombiniert mit "spend the night under the stars of Ruaha"...

..ob solche Angriffe mit "der Mensch ist mein Feind" (poaching, Jagd,) verbunden werden können sei mal in den Raum gestellt....
ANNICK schrieb:

@marinari: bin schon auf deinen Reisebericht gespannt. Wir sind im Dezember in Ruaha! Zum Glück liest mein Mann hier nicht mit....... :whistle:

mhh...seid Ihr wirklich am Bericht interessiert? Bin echt schreibfaul :whistle: :laugh:
LG M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 11:32 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, picco