THEMA: TV: Elefanten im Hotel
18 Aug 2015 21:46 #396444
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Aug 2015 21:46
  • Joergs Avatar
sorry ich vergas, ich lebe in Afrika und dikutiere hier mit Deutschen, die ab und zu mal Afrika besuchen.
Klar habt ihr recht und klar dürft ihr die Schuldigen in Schutz nehmen.

Schoenen Abend
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela
19 Aug 2015 06:33 #396457
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Aug 2015 06:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jörg,

ich nehme mitnichten irgend jemand in Schutz, sondern wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass solches Vorgehen kein afrikanisches Problem ist.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2015 19:23 #396609
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 19 Aug 2015 19:23
  • BikeAfricas Avatar
Joerg schrieb:
sorry ich vergas, ich lebe in Afrika und dikutiere hier mit Deutschen, die ab und zu mal Afrika besuchen.
Klar habt ihr recht und klar dürft ihr die Schuldigen in Schutz nehmen.
... tolle Äußerung, Joerg.

Da es hier im Forum um afrikanische Themen geht, hast Du also immer automatisch Recht, weil Du in Afrika wohnst. Wenn das mal kein überzeugendes Argument ist. Das gilt ja bei jedem Thema.

Ich bin dann mal 'ne Weile weg ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2015 20:51 #396620
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 19 Aug 2015 20:51
  • dinos Avatar
Joerg schrieb:
Klar habt ihr recht und klar dürft ihr die Schuldigen in Schutz nehmen.

Schuld woran? Konflikte zwischen Elefanten und Dorfbewohnern gibt es überall in Afrika. Vielleicht, weil sich die Dörfer ebenfalls auf den angestammten Wanderwege der Elefanten befinden?

Auch wenn man sowas nie ausschliessen kann, halte ich die These von einem Masterplan beim Bau dieser Lodge für ziemlich gewagt. Die ganze Gegend ist voll von Wildpfaden und der ganze Teil des Parks ist voll mit Elefanten.
Die Elefanten kommen zu diesem Mangobaum nur um den November rum. Sie sind dort dann zwei mal pro Tag für kurze Zeit. An manchen Tagen kommen Sie auch gar nicht. Wir waren dort eine ganze Woche und die Elefanten haben wir zwei mal gesehen. Ich rechne mal kurz durch. 2h pro Tag bei 20 Tagen im Jahr. Macht 40 Stunden pro Jahr, in denen die Elefanten an der Lodge sind. Wer absichtlich geplant hat, dass Elefanten in den Souveniershop kommen, um dann von der BBC gefilmt zu werden und damit kostenlose Publicity für seine Lodge zu bekommen, der ist ein echtes Marketing Genie.

Zufall halte ich persönlich für mindestens genauso wahrscheinlich.

Auch von mir einen schönen Abend

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
19 Aug 2015 21:05 #396621
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Aug 2015 06:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

interessant fände ich in diesem Zusammenhang, was zuerst da war: die Mfuwe Loge oder der Mangobaum?

Denn Obstbäume kann man ja überall nachträglich pflanzen, wenn man bestimmte Tierarten periodisch in das Lodgeareal oder in Game Reserves locken möchte. Die Flughunde fallen übrigens auch zu Millionen im Oktober/November in den Kasanka NP ein, um sich speziell an diesen Früchten zu laben. Muss ein tolles Spektakel sein, welches sich bestens mit Luangwa kombinieren lässt.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi