THEMA: TV: Elefanten im Hotel
18 Aug 2015 20:36 #396430
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Aug 2015 20:36
  • Joergs Avatar
Sorry Wolfgang!

Deine Argumente ziehen leider nicht!

Ein Zelt auf so was bauen , vielleicht bei Nacht, aber selbst dann, muss man schon sehr blind sein um solche Wechsel zu übersehen.

Ausserdeem baut man solch einje Lodge nicht an einem Tag. Da merkt man dass da dauernd Elis durcxhlaufen.

Sorry das war ABSICHT und gehoert bestraft. Was von ganz alleine passiert, denn eines Tages gibt es eine Unfall zwischen Eli und Touri und dann haben wir einen Problemelefanten der abgeknallt wird.

END of STORY!!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 20:43 #396433
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 18 Aug 2015 20:43
  • Butterblumes Avatar
Hi Jörg,

ich unterstelle mal, dass man keine Lodge neben einen Mangobaum bauen sollte, wenn man sich in einem elefantenreichen Gebiet befindet. Aber wer weiß schon wirklich wie es um den Intelligenzquotienten des Architekten oder Investors bestellt ist.

Solche Fehlplanungen gibt es hier in D auch recht häufig. Beweisen wird man die Absicht eh nicht können.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 20:59 #396436
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Aug 2015 20:36
  • Joergs Avatar
Sorry Marina!

Lass bitte D hier raus.

Wenn solch eine Lodge gebaut wird. Wird erst von zustaendigen "Gremien" der

Platz bestimmt. In diesen "Gremien" sitzen Fachleute.

Egal, selbst wenn man einen falschen Platz ausgewiesen hat, dann merkt man

es beim Bauen und kann verschwinden.

Naja , ein Tag komme ich da mal hin und dann werde ich rausfinden warum die

Lodge dort steht. Aber ich nehme gerne die Wette an dass das Absicht war!

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Logi
18 Aug 2015 21:15 #396437
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 18 Aug 2015 21:15
  • BikeAfricas Avatar
Joerg schrieb:
Sorry Wolfgang!

Deine Argumente ziehen leider nicht!

Ein Zelt auf so was bauen , vielleicht bei Nacht, aber selbst dann, muss man schon sehr blind sein um solche Wechsel zu übersehen.
... ein erfahrener Guide oder Ranger baut sein Zelt nicht erst bei Dunkelheit auf, wenn er nicht mehr erkennt, wo er es tut. Das machen vielleicht Pfadfinder.

Trotzdem passiert das Leuten, denen man Touristen anvertraut.

Und selbst bei Absicht hast Du einen Aspekt von mir ignoriert - das Risiko, wenn die Elefanten ähnlich unterwegs sind wie im Dorf nebenan. Die gebaute Lodge wäre vernichtetes Geld.

Wie gesagt war Absicht auch mein erster Gedanke, aber da hätte man sich dann ganz langsam mit 2-3 Hütten und Erweiterungsbauten über Jahre rangetastet. Über welchen Zeitraum ging denn der Bau der Lodge? Wenn das mehrere Jahre waren, würde ich Dir Recht geben. Wenn man das Ding in 'nem halbem Jahr aus dem Boden gestampft hat, wäre ich vorsichtiger.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 21:18 #396438
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 18 Aug 2015 21:15
  • BikeAfricas Avatar
Joerg schrieb:
Wenn solch eine Lodge gebaut wird. Wird erst von zustaendigen "Gremien" der

Platz bestimmt. In diesen "Gremien" sitzen Fachleute.
... auch die Titanic wurde von Fachleuten gebaut. Die Arche Noah von einem Amateur.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 21:18 #396439
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 18 Aug 2015 20:43
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jörg,

du wirst uns bestimmt mitteilen, wenn du den Dingen auf den Grund gegangen bist. Auch in D gibt es Gremien und ganz viel Zeit, um etwas zu merken, wenn man will... Siehe Airport BER. :whistle:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.