THEMA: Eine Ostafrika Rundreise
27 Jul 2015 13:13 #393366
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 27 Jul 2015 13:13
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Letzer Akt

Nachdem ich 16 Stunden auf Flughäfen und in Flugzeugen verbracht habe, bin ich wieder daheim.

Jetzt fehlt nur noch mein Motorrad. Es soll über Istanbul am Mittwoch in München ankommen. Da ich nicht weiß, bei welcher Spedition ich es abholen soll, klemme ich mich hinters Telefon. Nachdem ich es in Nairobi bei Swissport abgegeben habe, ruf ich dort an, negativ, aber der nette Angestellte meint, der Nummer nach sei es bei Cargogate. Dort erklärt man “des Motorradl, ja des is do, des kenans abhoin”. Super, ich sofort einen Sprinter bei Sixt bestellt und los gehts. Es gab dann aber doch keinen Sprinter mehr, sondern nur noch einen 12 to. Den nehme ich und mache mich mit einem Truck und einem merkwürdigen 8 Gang-Getriebe zum Flughafen auf.

Ich finde gleich das Büro mit großen Lettern “Cargogate Import”. Eine nette Dame gab mir sofort meine Papiere und ich musste noch EUR 17,85 bezahlen. Dann zum nur 30 m entfernten Zoll und übergebe dem Zollbeamten meine Papiere, der sagte ” a Motorradl, i hob desselbe”. Nach 10 min war alles abgestempelt, zurück zur Spedition und die abgestempelten Papiere abgegeben und der Auskunft, die Kiste auf den Stellplatz 28 zu bringen. Nachdem ich dort 10 min. gewartet habe, hatte ich mein Moppet wieder. Das war einfach und fast schon langweilig, also ganz unafrikanisch.
2 Stunden später stand mein Moppet wieder in der Garage.

Mission done.

Nächstes Ziel Südafrika in 7 Monaten (ja wieder mit Motorrad)

Wieder zusammengebaut



Abschiedswetter in Nairobi Platzregen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, picco, Daxiang, Lisa64
27 Jul 2015 19:03 #393470
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 27 Jul 2015 19:03
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.